Kater einschläfern lassen wegen OCD?

5 Antworten

Naja da wäre dir Frage ob es ihm Gesundheitlich so schlecht geht dass es nicht anders geht, oder nicht, denn einfach so wird der Tierarzt ein Tier nicht einfach einschläfern, aber SF sind halt nicht umsonst im Zuchtverbot, gibt aber halt natürlich leider noch immer Vermehrer oder Tiere aus dem Tierheim bzw. Tierschutz.
Bei einigen Katzen mit OCD kann man aber z.B. auch schon viel mit Schmerzmittel und Entzündungshemmer erreichen, dabei spielt aber natürlich auch die Stärke des OCD natürlich eine wichtige Rolle.
Bei sowas am besten immer vorher absprache mit dem Tierarzt halten, natürlich sollte sich das Tier nicht weiter quälen wenn es wirklich schlimm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Frage einen kompetenten Tierarzt, was er davon hält.

Und triff die Entscheidung, die am besten für den Kater ist.

Ich kenne mich da nicht so wirklich aus, aber man sollte seine Tiere nicht leiden lassen. Ist ja auch klar, man möchte ja das es seinem Kumpel gut geht.

Am Ende denke ich, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CrazyHorse8
Fragesteller
Ich kenne mich da nicht so wirklich aus
Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

ok.

Man kann auch erst mal versuchen, mit Schmerzmitteln zu therapieren. Wenn er wirklich stark leiden würde, würde er wahrscheinlich gar nicht mehr spielen.

Woher ich das weiß:Hobby

Sprich mit dem Tierarzt. Aber solange Katzen normal spielen und fressen würde ich einfach Schmerzmittel geben und es beobachten.

Diese Zucht ist schrecklich und verboten ich hoffe sehr, das es irgendwann ganz aufhört.

Was sagt der TA? Das wäre interessanter zu wissen als das was Du vermutest.

Diese armen Tiere. Nicht umsonst gibt's die Empfehlung des Zuchtverbots.

RubyybuR  26.08.2023, 14:11

Bei euch gibt es nur eine Empfehlung des Verbots? Wusste ich nicht. Bei uns darf man keine mehr züchten und auch nicht halten. Tierärzte müssen das melden wenn eine zu ihnen kommt.