Kater frisst nicht, trinkt nicht, sabbert, schläft viel und erbricht braun?
Hallo,
Mein Kater 11 Monate, verhält sich seit gestern komisch.
Normalerweise ist er sehr aufgedreht und frisst viel und trinkt viel und geht sehr gern auf den balkon bei uns. Ist eine reine hauskatze und geht nicht raus.
Seit gestern trinkt und isst er nichts mehr, hat sich viel versteckt wo er seine ruhe hat. Hat 1x normal gelblich erbrochen, mittlerweile erbricht er zum 2. mal braun und sabbert dickflüssig was er normalerweise auch nie tut.
Habe bereits den Tierarzt informiert und einen Termin um 09:00 Uhr morgen bekommen.
ich mache mir nur total sorgen, kann mir jemand erklären was er vielleicht haben könnte.
Liebe Grüße
5 Antworten
Tut mir leid, kenn mich leider bei sowas nicht aus. Wenn du den Termin beim Tierarzt schon morgen hast, wird das hoffentlich schon wieder. Hatte selbst 19 Jahre lang einen Kater und der hat auch ziemlich viel durchgemacht.
Wünsche dir und deinem Kater alles Gute!
LG, Max
Leider muss er eingeschläfert werden, die Ärzte können leider nichts mehr tun.. :( Vielen Dank für eure lieben antworten..
Ohje, das tut mir sehr leid. Ich weiß, wie es ist, ein geliebtes Haustier zu verlieren. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du bald darüber hinwegkommst.
Alles alles Gute, Max
Evtl. Beim Tier Notarzt mal nachfragen ob das bis morgen warten kann
Vielen Dank für die Antwort, habe bei einer Tierklinik angerufen, war auch dort vor ort und jetzt wurde er auf Station aufgenommen!
Schleunigst zum Tierarzt! Braun deuten auf innere Blutungen hin.
Kommt auf die Konsistenz und den braunton an. Schwarz/braun oder rot/braun könnte auf geronnenes Blut hindeuten, muss es aber nicht. Sieht es aus wie Kaffeesatz, ist es garantiert Blut.
Kann vieles sein. Bitte versuch das er etwas frisst und gib ihm Wasser mit der Spritze ein bis morgen!
Der Tierarzttermin ist sehr dringend
Spoiler es wird teuer
Es erinnert mich wegen dem sabbern an eine Gallengang Entzündung und das erbrechen vllt an eine leichte IBD, dass viele Trinken schon davor würde mir auch Sorgen machen
Lebt er alleine?
Vielen Dank, für die liebe Antwort:)