Kastrierter kater apatisch und pinkelt auf meine Kleidung?

5 Antworten

Ab zum Tierarzt. Das klingt gar nicht gut und klingt auch nicht danach, als würde er schmollen.

Und überdenkt das mit dem Freigang, vielleicht ist es nichts für ihn. Dann solltet ihr auf jeden Fall erwägen, einen Zweitkater im ungefähr gleichen Alter für ihn zu holen, Einzelhaltung ist nicht artgerecht. Mit der Vergesellschaftung solltet ihr euch Zeit lassen.

Wie viele Katzenklos habt ihr? Es sollte immer gelten: Anzahl Katzen im Haushalt + 1.

Bienchen0508
Fragesteller

Wir haben zwei Kater, sogar Brüder :) Katzenklos haben wir 3 Stück.

JustASingle  19.04.2023, 07:50
@Bienchen0508

Alles klar. Wie gesagt, einmal zum Tierarzt, den Kater auf links drehen lassen, und ansonsten überdenken, ob das Rausgehen für diesen Kater das Richtige ist.

Fahrt bitte zum Arzt. Es kann alles mögliche sein, aber aktuell tippe ich auf eine Blasentzündung. Und damit ist absolut nicht zu spaßen.

Hat er Fieber? Uriniert er auch an anderen Stellen oder nur auf deiner Kleidung? Verliert er Urin?

Katzen verstecken lange, wenn es ihnen nicht gut geht. Zeigen sie, dass es ihnen nicht gut ist, ist höchste Eisenbahn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, muss du. Ab zum Tierarzt, falls dein Kater lieb ist

Wir vermuten....das Tier gehört zum TA und zwar sofort. Vermutungen bringen nichts,nur noch mehr Fragezeichen

Wartest du selbst auch bis du zum Arzt gehst?