Kastrierte Hündin rammelt läufige Katze?

3 Antworten

die Hündin ist wie die Katze im Stress. Könnte man in den Griff bekommen, wenn die Katze endlich kastriert werden würde.

Das ist nichts Sexuelles, sondern eine aus Stress resultierende Übersprungshandlung. Lasse die Katze kastrieren. Das ist ohnehin überfällig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
anoukmarlie
Fragesteller

Ok danke! Wir haben sie erst aus dem Tierheim geholt und sie ist noch sehr jung, aber wir haben schon einen Termin zur Kastration.

JustASingle  14.02.2024, 17:53
@anoukmarlie

Gut, dass ihr bereits einen Termin habt. Lasst sie schleunigst kastrieren. Katzen leiden mit jeder Rolligkeit.

Rammeln ist ein Verhalten ausgelöst durch Stress.

Die Katze ist grade gestresst und hat schmerzen (warum tut ihr das an und warum ist sie nicht kastriert) und riecht zudem auch noch anders und benimmt sich anders. Das stresst die Hündin und die Hündin macht den Stress Luft durch rammeln.

Im Endeffekt fügt ihr grade unnötiger Weise beiden Tieren extremen Stress zu:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
anoukmarlie
Fragesteller

Wir haben den Termin schon. Sie ist noch sehr jung und wir haben sie erst aus dem Tierheim geholt, deshalb ist sie noch nicht kastriert. Danke!