Intakter Rüde besteigt kastrierte Hündin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass dein Hund diesen Rüden deswegen nicht mag. Der andere Rüde ist deinem wohl einfach nicht sympathisch.🤷🏻‍♂️ Gibt's leider dass manche Hunde so ihre Erzfeinde haben. Hat mein ältester Hund auch.

Weshalb deiner diesen Rüden nicht mag - keine Ahnung. Aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt. 🤔

Silanor  21.12.2022, 16:56

Danke für das Sternchen ⭐

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Hund den Rüden deshalb nicht mag. Dafür müsste er ja ein moralisches Verständnis haben, dass das Verhalten des Rüden nicht okay war und dass die Hündin dabei eventuell Schmerzen hatte. Es kommt bei Hunden einfach mal vor, dass sie einen anderen Hund nicht mögen.

FunnyFanny  20.12.2022, 16:03

die Hündin hat aber geschrien!

Flauschy  20.12.2022, 16:08
@FunnyFanny

Auch dann müsste der Hund eine moralische Vorstellung davon haben, dass die Hündin vor Schmerz oder Schreck geschrien hat und das haben Hunde nicht. Es ist eher so, dass ein unsicherer Hund Hunde mobbt die noch ängstlicher sind oder dass mehrere Hunde einen ängstlichen Hund jagen. Moralisch nicht wirklich "nett". ;-)

FunnyFanny  21.12.2022, 12:34
@Flauschy

Das hat nix mit Moral zu tun ... wenn einer aus dem Rudel "schreit" wissen, die anderen, dass was Schlimmes los ist und das reicht für das Verhalten.

Pingulini
Fragesteller

Moralisches Verständnis hat er nicht, das ist klar. Das Ereignis war für ihn damals mit sehr viel Aufregung verbunden, da im nachbargarten auch enorme Aufregung herrschte. Ich hab mich gefragt, ob er das vielleicht mit diesem Hund verknüpft, aber kann natürlich auch sein, dass er den Rüden auch einfach so nicht leiden kann 🤷‍♀️

Natürlich kann das sein ... Hunde sind ja nicht blöde und können "böse Buben" von netten Kumpels unterscheiden ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast ein rottie, ich auch 😀 hatte genau das gleiche Problem glaube das ist einfach die rottietude

Pingulini
Fragesteller

Ja ... Hunde die er mag bekommen ja alles von ihm von Spielzeug bis Knochen... aber wenn er einen nicht mag, dann meint er das auch so 🙈🙈