Kassierin und typ haben mehrmals augenkontakt sie hat oft ihn angeguckt am ende haben beide sich angelächelt nachdem sie ihn abkassierte - bedeutung?

6 Antworten

Völlig normal. Ich bin selbst Kassiererin und versuche selbstverständlich immer wenn ich die kunden anspreche mit ihnen Augenkontakt zu halten und lächle auch zur Begrüßung und Verabschiedung. Völlig egal, wer da vor mir steht.

WasGucke
Fragesteller

Aber wieso machte sie das nicht bei anderen? Und sie hat in seine richting genau geguckt und dabei hatten sie augenkontakt …. Also so intensiven

anonym0507  20.12.2023, 16:20
@WasGucke

Vielleicht ist es ein Stammkunde und die beiden verstehen sich einfach gut. Habe ich auch mit einzelnen kunden die gefühlt täglich kommen. Da "kennt" man sich einfach besser und ist dann extra nett.

WasGucke
Fragesteller
@anonym0507

Ja aufjedenfall er ist oft da aber könnte es auch sexuelles sein? Also das sie ihn heiss findet?

anonym0507  20.12.2023, 16:28
@WasGucke

Das wäre absolute Spekulation. Klar kann das sein - aber es muss absolut nicht der Fall sein.

WasGucke
Fragesteller
@anonym0507

weil andere kassierer/in reagieren nicht so auf ihn obwohl die ihn auch oft sehen bzw abkassieren sondern ignorieren ihn sozusagen also falls du verstehst was ich meine

anonym0507  20.12.2023, 19:07
@WasGucke

Auch das ist normal. Man hat nicht zu jedem Stammkunden die gleiche Bindung und Sympathie. Mein Lieblingskunde ist nicht der Lieblingskunde meiner Kolleg*innen.

Vielleicht kennen sie sich privat, er ist ein Stammkunde oder sie fanden sich gegenseitig anziehend. Alles möglich.

WasGucke
Fragesteller

Ja er ist öfter da - bei anderen macht sie das nicht sind auch beide ca gleich alt

peep2723  20.12.2023, 16:18
@WasGucke

Ja, dann findet sie ihn vielleicht toll, hübsch, etc. Warum möchtest du das unbedingt wissen ?

WasGucke
Fragesteller
@peep2723

weil die anderen kassierer/in reagieren nicht so auf ihn wie sie auf ihn..

peep2723  20.12.2023, 16:32
@WasGucke

Ja, das liegt daran, dass sie sie ist und andere, andere sind. Verstehst du ? Jeder ist anders, daher hat auch jeder einen anderen Geschmack.

WasGucke
Fragesteller
@peep2723

Also mag sie ihn ? Denkst du sie würde sich von ihm durchnehmen lassen oder ist das schwer? Reicht die ausstrahlung alleine aus?

peep2723  20.12.2023, 16:42
@WasGucke

Ich kenne sie nicht, ich weis nicht was und sie überhaupt was von ihm will

Wie immer bei solchen Fragen kann das alles und nichts bedeuten.

Und auch ein Anlächeln nach längerem Augenkontakt ist ganz normal, weil es meistens etwas eher Unangenehmeres ist.

Aber letztendlich kann dir das niemand sagen, was es bedeutet.

Sympathie -- mehr kann man da nicht herausinterpretieren.

Ich rate davon ab, solche Kleinigkeit überzuinterpretieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Freundliche Kassiererin ...

So ein Verhalten kann alles und nix bedeuten. Es ist unmöglich da jetzt irgendwelche besonderen Hintergründe festzustellen.

WasGucke
Fragesteller

Bei anderen war sie nicht so

Lmorg  20.12.2023, 16:32
@WasGucke

Dann frag sie das nächste mal nach nem Date und je nachdem, wie sie reagiert, weißt du, was der Blickkontakt und das Lächeln zu bedeuten hatten.

WasGucke
Fragesteller
@Lmorg

wenn da 10 andere kunden da hinter stehen? dann wird sie doch gefeuert

Lmorg  20.12.2023, 16:56
@WasGucke

Du scheinst ganz schön verzweifelt zu sein.

Tu es und werd schlauer oder lass es und frag dich bis an dein Lebensende ob du der Held ihrer feuchten Träume gewesen bist.