Karriereberatung?

2 Antworten

Studiere Medizinmanagement, Pflegemanagement oder vergleichbare Pflege/Gesundheitswissenschaftliche Studiengänge, da Vereinst du deine beiden Interessen. Das Studium wird an Zahlreichen Fachhochschulen angeboten und sind meistens NC Frei. Das ist sinnvoller als nur Wiwi zu studieren, wo die Hörsääle überfüllt sind, weil jeder der nicht weiß was er werden soll erstmal BWL studiert. Da nen Job zu kriegen ist daher wirklich schwierig. Im gesndheitswesen sind die genannten Studiengänge sinnvoller.

Hast Du denn so ein gutes Abi, daß Du Medizin studieren darfst?

Woher ich das weiß:Recherche
lischen307
Fragesteller

was würdest du raten? :)

Tadokiarika  27.07.2021, 15:24

Hilfreichste Antwort ever

Tadokiarika  27.07.2021, 16:54
@christl10

Eine Antwort auf die Frage die hier gestellt wurde wäre wohl hilfreich

christl10  27.07.2021, 17:01
@Tadokiarika

Der FS muß das schon selbst entscheiden ob er ein Medizinstudium für sinnvoll hält. Ich würde das nie machen, aber ich habe ja auch kein ABI mit 1,0.

Tadokiarika  27.07.2021, 17:04
@christl10

Das war aber keine Antwort auf die Frage des FS. Sondern, ob man mit medizin immer noch in die Wirtschaft gehen kann.

Dass es einzig und allein die Entscheidung des FS ist doch logisch. 🤷🏾‍♀️

Und man braucht nicht 1,0 für ein medizinstudium 😉 ich bin der Beweis 😅