Karikatur NATO/ kalter Krieg?

Karikatur - (Politik, Krieg, Russland)

6 Antworten

Das ist die Aufkuendigung des INF Vertrages letzlich durch die USA und folgende Aufkuendigung durch die Russen.

Willkommen im Klub, packen wir es an, es geht wieder vorwaerts mit dem Ruestungswettlauf.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ende-des-inf-vertrags-russland-will-an-neuen-raketen-arbeiten/23941200.html

Die Schuldzuweisungen sind gegenseitig, wie immer bei solchen Dingen.

Frau Merkel hat der Nibelungentreue nach, auch die Russen als Schuldigen ausgemacht.

Das alles hilft der Menschheit sehr wenig, uneinsichtige Politiker und Geldverdiener an Waffen, sind die Ursachen. Wer hier insgesamt die Trommel ruehrt, ist eigentlich leicht zu erkennen?

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,
wenn du nicht genau weißt was der "Kalte Krieg" war, dann empfehle ich dir den politisch satirischen Film "Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben" von Stanley Kubrick.
Er zeigt den irrwitzigen Wahnsinn des "kalten Krieges".

Der kalte Krieg, also die Aufrüstungspirale ist wieder auf der "Weltbühne ".

Dazu kommt noch, daß Putin und Trump, die Hauptakteure nicht gerade bekannt sind für feingeistige diplomatische Rhetorik.

Die Rakete, die hinter dem Vorhang hervorgezaubert wird, steht für neuartige Mittelstreckenraketen die ein hohes Vernichtungspotential haben sollen.

Fernsehen verpasst? Trump hat das Anti-Aufrüstungsabkommen mit Russland (ehem. Sowjetunion) gekündigt. Na was bedeutet das wohl. Die machen wieder wettrüsten wie im Kalten Krieg.

So eine unglaublich leicht zu interpretierende Karikatur mit so gut wie keinem Subtext oder erforderlichen Vorkenntnissen ,wo bereits die Kernaussage 1:1 in der Blase wiedergegeben wird. Wenn du selbst da nicht fähig bist daraus irgendwas zu schreiben ist alles andere als eine ungenügende Beurteilung ein Witz für jeden anderen.

Mach deine Hausaufgaben selber und schaue ein wenig Nachrichten. Vielleicht gibt es irgendwas mit You- vorne. So wie du es schreibst kennst du nicht viel mehr als Youtube und Youporn.