Kanzler Scholz wird nach hinten durchgereicht, wird beim Volk immer unbeliebter. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Find ich gut dass es so ist 64%
Find ich nicht gut dass es so ist 36%

15 Antworten

Find ich nicht gut dass es so ist

Nach Merkels Schlafwagenpolitik muss nun alles saniert werden, das haben die Bürger aber noch nicht verstanden. Da liegt auch ein bisl das Problem, es wird den Leuten nichts vermittelt, Bürokratie ist gefühlt auf dem Höchststand und die Klimamaßnahmen sind viel zu wenig. Die Migrationspolitik ist auch ne komische Sache, nach dem Motto, die unteren können sich um die letzten Wohnungen ja gern streiten, solange es dem wohlhabenden Drittel in D noch Top geht und diese teilweise von den Situationen profitieren.

Find ich nicht gut dass es so ist

Ich habe ihn zu letzt Ende November bei einem "Fototermin" getroffen und als wir gesprochen hatten, ist mir wieder aufgefallen wie freundlich er ist und lustig auch.

Ich kenne seine Frau aus dem Brandenburger Landtag und sie war auch sehr nett.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
Find ich gut dass es so ist

Als Kanzler ist wer wirklich eine Witzfigur. Wie er sich teilweise Bürgern gegenüber äußert bei diversen Fragerunden ist schon wirklich grenzwertig. Da fängt völlig unangebracht zu kichern und dergleichen. Hier wird ihm eine völlig legitime Frage gestellt, welche er wohl nicht beantworten kann oder will und er macht quasi einen Witz daraus.

https://www.youtube.com/watch?v=1NMM2tGbxZo

Dazu ging er regelmäßig auf Tauchstation wenn man von ihm eine Reaktion erwartete und weicht kritischen Fragen regelmäßig aus. Manch einer könnte da halt den Eindruck bekommen dass er das alles überhaupt nicht ernst nimmt, oder er keine Ahnung hat was er tut.

Er schadet der SPD damit meiner Meinung nach sehr und ist mitverantwortlich für den großen Stimmverlust der Partei.

JamesBaxter  04.01.2024, 14:50
Er schadet der SPD

Womöglich mussten die mal auf die Schnauze fallen.. schließlich haben seine Parteigenossen ihn zum Kanzlerkandidaten gewählt. Wirklich schade zu was diese Partei verkommen ist...

Puabi23  04.01.2024, 15:01

Arroganz und Überheblichkeit in Reinform und dieses Verhalten zeigt er in so gut wie jeder Situation. "Könnte ich aber mit dem ordinären Pöbel spreche ich ja nicht...*Kicher*"

Ich finde es (leider) nachvollziehbar. Wünschenswert wären natürlich höhere Werte. Nicht weil ich den Mann sonderlich mögen würde aber weil politische Stabilität doch immer was schönes ist.

Find ich nicht gut dass es so ist

Ich bin kein Fan der derzeitigen regierung.

Aber so schlecht wie sie gemacht wird ist sie bei weitem nicht.

Und Olaf Scholz finde ich jetzt keinen schlechten kanzler.

Ja, seine Kommunikation ist nicht gerade der bringer aber das war bei Merkel nicht anders.