Kannst du mit Liebe von anderen Menschen und Komplimenten umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%
Andere 0%

1 Antwort

Nein

Also ich kann schon, aber die daraus resulierenden Erwartungen der Anderen nerven und führen nur zu Enttäuschungen, wenn ich nicht erwartungsgemäß reagiere oder sie dafür auch noch lobe. Jeder Mensch reagiert auf seine Art und nicht immer nur auf die Art, die andere sich vorstellen oder wünschen.

Detlef0
Fragesteller
aber die daraus resulierenden Erwartungen der Anderen nerven und führen nur zu Enttäuschungen

Uii, die Erfahrung habe ich auch schon oft beiderseitig gemacht. Das zeigt sich dadurch, dass es dem Gegenüber oder einem selber gleich unangenehm wird und man eher negativ darauf zu reagieren bereit ist, um das auch zu signalisieren.

Wie kann man das vermeiden ohne die Komplimente abzustellen?