Kannst du erklären, warum kann jeder Erwachsene, unabhängig von seiner Vergangenheit in Knast landen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Man läuft doch nicht ständig mit einem Gesetzbuch durchs Leben. Man muß ja gar nicht bewußt irgendwas anstellen kopiert irgenwo ein Bild aus dem Netz und verwendet es oder der Steppke lädt einen Porno aufs Notebook und schon ist der Besitzer reif.

Wenn es das Leben will landet man auf der Straße und kann nur noch klauen um was zu essen zu haben oder wird depressiv und arbeitsunfähig. Oder die gesamte Familie kommt bei einem Verkehrsunfall um und nichts gutes erwächst aus der Situation.

Wer will schon sagen was die Zukunft bringt? Alles ist möglich wenn man den Halt verliert.

LG

Harry

Naja, wenn jemand etwas gesetzeswidriges macht, kommt seine Vergangenheit nicht drauf an, ausser er ist vorbestraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Die Vergangenheit ist doch in dem Fall egal, wenn er was verbrochen hat, ist er gefährlich und das muss bestraft werden.

Matermace  29.09.2023, 10:17

Jaja, diese gefährlichen Drogenbesitzer, Schwarzfahrer und Beleidiger...

Aus Dummheit oder Pech kann das jedem passieren!

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Menschen, Leben)

Da dürfte bei Männern der starke Geschlechtstrieb früher oder später zu einer strafbaren Handlung führen. Davor sind nicht einmal die wenigen Guten geschützt. Recht verändert sich ständig und man gar nicht alle Vorschriften kennen.

Über schwerere Straftaten sollte aber jedermann Bescheid wissen.