Kannst du ein besonderes Ereignis nennen,das in deinem Geburtsjahr passiert ist?😌🐭?
Kann national oder International sein...
Bei mir war es z.b:
Das Wrack der Titanic wurde entdeckt
Erste Folge der Lindenstraße
Bei dir so...?😌🐭
11 Antworten
eine gewisse Wiese war voller Menschen und dazu ein kleiner großer Schritt ...
https://www.youtube.com/watch?v=J6jplPkbe8g
jaaa bin so alt :p
spontan fällt mir da die Fußball Weltmeisterschaft 1958 in Schweden ein, Deutschland belegte mit dem damals noch recht jingen Uwe Seeler den 4. Platz, Weltmeister wurde erstmalig Brasilien und der "Stern" von Pelè ging bei dieser WM auf
die EWG (Europäische Wirtschafts Gemeinschaft) wurde gegründet, sie war so eine Art Vorläufer der heutigen EU
Studentenunruhen, Bürgerrechtsbewegungen und Prager Frühling. Wahrscheinlich bin ich gerade deswegen so ein friedliebender Mensch 😇
Erster James Bond : 007 jagt Dr. No.
Sturmflut in Norddeutschland. Deswegen erwähnt, weil der damalige Innensenator von Hamburg und spätere Bundeskanzler Helmut Schmidt ein der Situation entsprechend hervorragendes Krisenmanagement zeigte, sich über originäre Zuständigkeiten hinwegsetzte usw.
Übrigens: eine schöne Frage, meint 🐥
Pack bitte den Koffer für Küken...Ich hole 🐥 jetzt ab...🐭
Das ist ja mal eine interessante Erkenntnis. Wir haben das gleiche Geburtsjahr und das gleiche Sternzeichen, aber du bist fast ein Jahr älter, als ich😄
An Ereignissen in dem Jahr gibt es die Entdeckung der Titanic oder dass Microsoft Windows 1.01 vorgestellt und der Amiga 1000 eingeführt wurde. Oder auch dass der Fernsehsender PKS in Sat. 1 umbenannt wurde.
Da ich von dem Jahr aber nur die letzten paar Stunden mitgekriegt habe, fand ich es immer interessanter, dass im darauffolgenden Jahr, einen Tag vor dem Geburtstag meiner Oma das Reaktorunglück von Tschernobyl war.