Kann Thermo-Estrich empfohlen werden?

3 Antworten

Servus
Also bin der Meinung das es nix wird. Willst du die 5 cm ausgleichen oder sind es komplett 5 cm Aufbau? Du könntest auch spezielle Systeme verwenden wir von Schlüter mit wenig Dämmung unten drunter.
Preislich denke ich das du genauso hin kommst wie mit dem Zeug! Wenn man rechnet das ein Sack 14€ kostet und auf der Fläche brauchst du ca 1,25m3 estrich wo mal locker 60-70 Sack sind von dem Zeug. Also sehr kostspielig ☺️

nur am Rande: Grillen IM Gartenhäuschen (im Winter)?!

TheoBN  12.10.2018, 18:26

Einmal kann man das doch machen! :-)

Nur ein Schild für die Rettungskräfte sollte man sichtbar aufhängen:

Vorsicht, CO-Gas

myotis  15.10.2018, 12:06
@TheoBN

bei uns in der Gegend sind dabei schon Leute ums Leben gekommen - nicht lustig, wenn der Vater seine Kinder und deren Kumpels danach finden muss...

TheoBN  15.10.2018, 17:15
@myotis

Über diesen tragischen Fall habe ich gelesen.

myotis  15.10.2018, 19:44
@TheoBN

ja, fand ich auch schlimm - auch wenn ich niemanden selbst kannte... - aber deshalb bin ich trotzdem - wie sagt man - sensibilisisert...

micholee
Fragesteller

Nicht im Gartenhaus, sondern das Grillgut ist außerhalb. Man sitzt nur je nach Wetter Innen, draußen oder beides

also wenn du da ohne feste schuhe rein willst dann würde ich wohl lieber mit normalen dämmstoffen arbeiten. So kenn ich das einfach. Wie sehr das was taugt weiß man erst wenn man es testet aber das würde ich andere machen lassen ;)