Frage an handwerker kann ich auf das boden eine feinsteinzeugplatte draufkleben?

3 Antworten

Hi,

theoretisch kann man das machen. Aber das wird nicht lange halten. Klopp die Dinger ab und Leg die Fliesen neu :)

Mal abgesehen davon, dass du mehr als 1 cm verlierst. Das heist leisten neu, Tür absägen, gucken ob's beim Türrahmen passt, Toilette ab und hochsetzen.

Mach die alten ab das besser.

Zu den anderen Themen, würde ich einen Spezialisten kommen lassen. Ich würde da auch keine Aussagen zu treffen wollen und am Ende passiert da was.

Leg doch son PVC - Belag ausm Baumarkt drüber, kann man zuschneiden usw. Sicher nicht die Top Lösung, aber wenn man da was macht, kannste das ganze Bad sanieren, dafür ist normal der Vermieter zuständig bzw. müsste man auch fragen (wenn Miete usw.). Bei Altbau gibt es immer viele "Überraschungen", daher würd ich so was nur ner Firma (mit Garantie) überlassen. Wenn die Fließen noch ok sind würde ich auch alles so lassen,

Erst Fliessausgleichsmasse drauf, damit der Untergrund glatt ist