Holzbalken beim gehen spürbar, ist das normal?

1 Antwort

Bei mir zu Hause wackeln die Scheiben im Schrank, wenn im Nachbarzimmer die Katze vom Fensterbrett springt.

Mein Schlafzimmer ist zu 80% der Länge gerade, auf dem letzten Meter steigt der Fußboden 8 cm an. Da kann ich keine Schrankwand hinstellen, sondern muss 1 Kommode dazwischen stellen.

Im Wohnzimmer plane ich, bei der nächsten Renovierung die Balken beidseitig um 5 cm zu verbreitern (aufnageln), damit der Fußbdoen tragfähiger wird.

Derzeit wackelt der Fußboden, wenn du leicht in den Knie'n schwingst.

Unter das Bein vom Bett könntest du ein Brettchen schieben.

Aber denke mal darüber nach, daß das Haus schon 150 Jahre steht. Es wird auch noch ein paar Jahrzehnte durchhalten.