Trockenbauwand mit UW Profilen auf unebenem Estrich?

2 Antworten

Grundsätzlich nimmst Du den Estrich raus, bis auf die Rohdecke. (rechts und links der neuen Wandstellung ca. 5-10 cm).

Dann die Profile auf den Rohboden und anschließend die Wand stellen. Oder Vorsatzschale sinngemäß.

Das fertig, Randdämmstreifen und Trittschalldämmung im Sockel anbringen oder wieder ertüchtigen.

Zum Schluss den Estrich wieder verfüllen,

So ist richtig.

csidi
Fragesteller

Die Rohedecke ist nach dem Estrich rausstemmen aber keine ebene Fläche sondern überall etwas hubbelig

DietmarBakel  31.08.2023, 22:12
@csidi

Hubbelig ist bei der Rohdecke nicht schlimm. Mach ggf. mit einem kleinen Winkelschleifer Schnitte ins Profil. Das Profil passt sich schon an.

Hinterher sieht es keiner mehr. Ob es in der Höhe wellig ist - egal. Hauptsache in Längsrichtung gerade und exakt.

Du solltest den Boden vor dem Trockenbau begradigen!

Boden ausgleichen mit Ausgleichsmasse

Einfach - Schnell - Preiswert

https://www.youtube.com/watch?v=fK_eEyDkmXo