Schwere Dinge an Trockenbauwand (Traverse)?

3 Antworten

auch eine OSB-Platte hält nicht unbedingt. Besser man montiere an den Stellen ein dickeres Brett. Das sollte etwas aushalten.

An einer Trockenbauwand würde ich gar keine schweren Dinge befestigen.

Je nachdem wie schwer es ist, kannst Du auch passende Balken in die Profile stecken und seitlich mit dem Profil verschrauben und bei passender Länge auch oben und unten, dadurch erhälst Du eine wirklich stabilen Aufbau, das ganze dann mit Deiner OSB Platte auskleiden und verbinden, ansonsten reicht es normalerweise auch einfach die Platte zwischen den Profilen zu verschrauben.