Kann sowas auch Auswirkungen auf Pkw fahrerlaubis haben?

3 Antworten

Das kann in Einzelfällen durchaus möglich sein je nach Situation und wie heftig Du es dabei gefährdend auf Schifffahrtswegen verbockst.

Selbst wenn Du massiv im Suff oder unter Drogen Tiere mit verhaltensbedingten Ausfallerscheinungen zur Gefährdung in der Öffentlichkeit führst, könnte Deine Zuverlässigkeit als Kraftfahrzeugführer u.U. schon durchaus angezweifelt werden.

Besonders schlimm wird es in solchen abstrakten Ausnahmefällen auch für unbelehrbare Wiederholungstäter ohne besonders hervorgehobenes Gefährdungsmoment in der jeweiligen Tatbegehung für sich alleine.

Der SBF hat mit dem Fahrzeug Führerschein nichts zu tun.

Ausnahmen könnten entstehen, wenn durch eine Straftat z.B. eine mangelnde Eignung festgestellt wird, ansonsten gibts bei Verstößen auf dem Wasser idR nur satte Geldstrafen ohne Auswirkung auf den Straßenverkehr.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...