Überholverbot. Ausgenommen landwirtschaftliche Fahrzeuge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Zusatzschild sind nicht landwirtschaftliche Fahrzeuge gemeint, sondern solche, die bauartbedingt nicht schneller als 25 km/h fahren können/dürfen. Den PKW hättest du also nicht überholen dürfen. Und da moderne Traktoren locker 60 km/h und mehr schaffen, dürfen auch diese nicht überholt werden.

Nein, weil du ja kein landwirtschaftliches Fahrzeug, sondern einen PKW überholt hast. Der vor dir wollte ein landwirtschaftliches Fahrzeug überholen. Danach wärst du dran gewesen.