Wie reagiert Ihr im Straßenverkehr auf breite, landwirtschaftliche Fahrzeuge und welche Lösung hättet Ihr für diese jenigen landwirtschaftlichen Fahrzeuge?

13 Antworten

Hallo,

naja, sollte der Überholvorgang absolut nicht möglich sein, bleibe ich dahinter. Meist fahren die Fahrer dieser Gefährte zur Seite, wenn es denn geht, sodass die Schlange dahinter vorbeiziehen kann.

Tief durchatmen, entspannen und hinterher zuckeln.

Lieber 10 Minuten später ankommen als 10 Wochen im Krankenhaus liegen. Oder für immer das Erdmöbel von innen betrachten.

Das gehört auf dem Land dazu, man muss es hinnehmen und einplanen. Mit ein wenig Geduld ergibt sich auch immer die Möglichkeit vorbeizuziehen.

Man könnte die Felder und Höfe mit Brücken verbinden, so das der Landwirtschaftliche Verkehr nicht mehr über öffentliche Straßen rollt, aber das wäre teuer und sähe Scheiße aus.

Oder man verbietet die Landwirtschaft, dann fressen wir erst die Katzen und Hunde aus der Nachbarschaft und gehen dann zu deren Kindern über.

Am besten finden wir uns damit ab, so haben wir unterwegs was zu meckern und die Fahrt wird nicht so langweilig.

Erstens fahren die selten kilometerweit, sondern nur zur nächsten Wiese, zweitens kann man irgendwann sicher mal überholen, die fahren ja auch oft genug ganz weit rechts und drittens muss man dann eben solche Strecken meiden, Gibt ja Autobahnen, da dürfen die nicht drauf.

Wenn es sicher ist überhole ich, wenn nicht dann bleibe ich eben dahinter. Mit sowas muss man auf dem Dorf rechnen und ist man auch einfach gewohnt, wenn man da öfter fährt.

Insbesondere, dass sowas genau immer dann passiert, wenn man es eigentlich eilig hat.

Wenn ich eine gute Alternativstrecke kenne und meine es würde sich lohnen, fahre ich teilweise dann auch einfach eine etwas andere Strecke. Gerade wenn man da wohnt kan man teilweise ja einschätzen, wie weit die vermutlich noch vor einem fahren werden oder ob es zur Erntezeit auf Ausweichstrecken nicht ggf. genauso aussieht.

Riskante Überholmanöver wie manche andere mache ich nicht, das ist es mir nicht wert.