Was passiert wenn man Tee zu lange ziehen lässt?

*Was passiert... (wollte ich schreiben)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ist egal, macht kein großen unterschied 50%
Andere Antwort 50%

5 Antworten

Von Experte newcomer bestätigt
Andere Antwort

Dann wird er geschmacksintensiver, kann auch bitter werden, kommt auf die Teesorte an.

Hallo,

der Geschmack wird intensiver und tendenziell bitterer. Ich würde mich da schon an die Empfehlung halten.

LG

Andere Antwort

Du kannst Tee schon länger ziehen lassen, nur lösen sich dann eben auch mehr Gerbstoffe und der Tee kann bitter werden, wie zb bei grünem oder schwarzem Tee.

Gesundheitsschädlich ist das aber nicht.

Kräuter- und Früchtetees kannst du auf jeden Fall länger ziehen lassen. Längere Ziehzeit bedeutet eben auch, dass sich mehr Inhaltsstoffe lösen können, was wiederum auch gut ist.

Probier es einfach aus ob es dir schmeckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ist egal, macht kein großen unterschied

Ich nehme die Teebeutel nie raus.

Ich mag lange gezogenen Tee.

Andere Antwort

Kommt drauf an. Mancher Tee schmeckt dann einfach nicht mehr, anderer wird eher ungesund, bei manchen Sorten ist es egal.