Kann ich Tee im Wasserkocher ziehen lassen?

6 Antworten

Kann man grundsätzlich machen. Du musst aber damit rechnen, dass sich der Wasserkocher innen verfärbt und womöglich je nach Tee zumindest vorübergehend auch das Aroma an das nächste Wasser weitergibt.

Glühwein im Wasserkocher geht übrigens auch…😉

Ja, das kann man machen, aber danach kannst Du den Wasserkocher eigentlich nur nochzum Tee machen benutzen. Es setzt sich der Tee in dem Wasserkocher ab. Er wird dunkler werden usw. Sei nicht faul. Nimm eine Tasse oder eine Kanne und fülle das Wasser um.

Du kannst den Tee in einer großen Tasse aufbrühen. Im Wasserkocher, würde ich nicht machen. Schädlich wäre das nicht, sonst dürfte man kein Wasser darin aufkochen.

Aber es setzt sich mit der Zeit eine sog.Patina ab, die du nur schwer wieder säubern kannst.

Es ist technisch möglich.

Ich rate dir davon ab. Falls du im Wasserkocher noch etwas anderes als Teewasser machen willst, schmeckt es nach den Resten vom Tee.

Natürlich geht das, die Patina vom Tee bekommst du mit Corega Tabs wieder weg.

Ich hab auf Montage immer meine Würste am Abend darin warmgemacht.