Was ist euer Lieblings Tee von Teekanne?
Meine sind:Sweet kiss,Herzkirsche
5 Antworten
Puh... Da gibt es echt einige, die ich echt gerne trinke.
Aber einee der Tee's von denen, der mir besonders in Erinmerung geblieben ist, ist der Lemon Cake Tee :)
Waldbeere, aber ich mag auch den weißen Tee mit Mango
Keiner. Die sind bei Ökotest durchgefallen. Mein Bedarf an Pestiziden und Schimmelgiften ist gedeckt.
Teebeutel schneiden schlechter ab als Blätter, in denen man weniger Schnittgut verstecken kann.
Möchtest du ausdrücken, dass die Messwerte von Ökotest manipuliert sind?
die ich nicht selbst gefälscht habe
Das ist ein platter Spruch.
Mich beeindruckst du damit nicht. Ich arbeite in der medizinischen Forschung und habe schon viele Studien selbst durchgeführt. Falls du mir persönlich Fälschungen unterstellen möchtest, würde ich dich nur auslachen.
"Betrugsverdacht bei Ökotest"? Klingt ja sensationell. Worum geht es? Um geschönte Anzahlen der Auflage von Sonderheften.
Nein, deine Einwürfe sind keine Redekunst.
Ich trinke weder Teekanne noch Messner-Tee: zu dreckig.
Mit dem Argument, die Zeitschrift hätte die Höhe der Auflage geschönt.
Wer künstlich aromatisierte Billigtees trinken möchte, die nachgewiesenermaßen mit Pestiziden verseucht sind, darf das tun. Eine Messung nur deshalb zu misstrauen, weil es sich um eine wissenschaftliche Untersuchung handelt, steht auch jedem frei.
Solche Urteile sind eh von der Konkurrenz gekauft
Das ist dagegen eine haltlose und offenbar unbegründete Unterstellung. Du fühlst dich hier ja anonym, da kann man ja einfach nach Belieben erfundene Behauptungen verbreiten.
Nein, das ist ein Messwert. Nicht mal der Hersteller hat das angezweifelt. Du schon.
Aus der Luft gegriffene Unterstellungen als "kritisches Hinterfragen" zu betrachten ist eine eigenwillige Sichtweise. Grundsätzliche Wissenschaftsfeindlichkeit ist ein Zeichen fehlender Aufgeklärtheit. Immerhin ist es gerade die Wissenschaft, die kritisch hinterfragt und nachmisst, was die Konzerne einem als "leckeren Tee" andrehen wollen.
Das wertvolle an solchen wissenschaftlichen Untersuchungen ist es, dass im Prinzip jeder sie nachvollziehen kann. Du kannst dort ins Labor gehen und dir zeigen lassen, wie genau was gemessen wurde und das selbst reproduzieren.
Wissenschaftler tun das auch mit den Ergebnissen anderer. Als die Corona-Impfungen auf den Markt kamen, waren wir auch neugierig und haben unsere PCR-Maschine usw. angeworfen um zu prüfen, was da genau drin ist. Es gab so viele Behauptungen im Internet, dass wir ganz unabhängig selbst nachforschen wollten. Als Physiker kann ich kein PCR-Gerät bedienen und auswerten, aber unsere BiologielaborantInnen und DoktorandInnen können das. Also haben wir das gemeinsam untersucht. Das Ergebnis war klar: Es ist genau das drin, was drauf steht.
So gibt es Personen, die von sich sagen, sie würden kritisch hinterfragen, und andere, die wirklich ihren Fragen auch nachgehen und sie reproduzierbar überprüfen. Wenn die dann ihre Ergebnisse veröffentlichen inkl. Beschreibung der Methode und Störquellen, so dass jeder das prinzipiell überprüfen kann, kannst du natürlich mit dem Spruch kommen: "Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast." Klar, daherreden kann man immer. Ob das irgendjemanden überzeugt ist eine andere Frage und das ist ja auch nicht dein Ziel.
Ich sage ja auch nur, dass deine Beiträge hier keine Redekunst sind.
Redekunst kommt auch aus einem Computerspiel und nicht weil ich einen Stock im Popo habe. Ich rede und schreibe so wie ich denke das es grade passt. Ich denke deswegen auch auch, das ich grade deswegen aufgeklärt bin, weil ich halt nicht einen großen Test sofort glaube, nur weil dieser bei Google zuerst gezeigt wird. Gut vielleicht ist das Testergebnis sogar richtig, doch ich finde garde bei Alltagsthemen sollte man auch seinen eigenen Urteil glauben.
Grundsätzlich gegen Wissenschaft bin ich auf keinen Fall
Auch Ökotest ist nicht unfehlbar und ja ich weiß das es in diesen Link nicht um Tee geht, das soll nur meinen Standpunkt untermauern das auch solche großen Testungen mit Vorsicht genossen werden sollten
Auch Ökotest ist nicht unfehlbar
Das ist korrekt und wichtig! Wissenschaftliche Untersuchungen gewinnen erst dann an Wert, wenn andere sie auch reproduzieren können. Sowie jemand aber etwas anderes misst und in der Diskussion überzeugende Argumente hat, ändert sich der wissenschaftliche Konsens dynamisch.
Wenn der Hersteller den negativen Messwerten nicht widerspricht, vertraue ich den Aussagen aus Testberichten weit aus mehr. Bei wissenschaftlichen Studien ist das Peer-Review erforderlich zum Ernstnehmen und "belegt" gilt erst, was andere Labore auch reproduzieren können.
Bei den Bewertungen von Teekanne- und Messmer (nicht Messner, das war der Bergsteiger)-Tee gab es keinen Widerspruch und die Annahme eines "Kaufs durch die Konkurrenz" ist weder plausibel noch naheliegend.
Minze. Hab ich aber selbst im Garten, die schmeckt besser.
Ansonsten 8 Kräuter.
Von aromatisierten Sorten halte ich gar nichts
Ich würde keinen von diesen Chemiearoma-Tees trinken.
Solche Urteile sind eh von der Konkurrenz gekauft