Kann mir wer rechts vor links erklären Moped Führerschein?
Hallo ich verstehe rechts vor links Nicht kann mir das bitte wer erklären ich weiß das es eigentlich sehr einfach ist aber ich verstehe es halt nd mache fast alles bei der online Prüfung falsch
5 Antworten
Auf Kreuzungen, die keine Beschilderung oder Ampeln aufweisen (Z.b in Tempo 30 Zonen) gilt rechts vor links.
Hier musst du also dem PKW.
Generell gilt, dass man beim Linksabbiegen den Gegenverkehr durchlassen muss, unabhängig von rechts vor links. Deswegen musst du auch den LKW durchlassen. Aber als erstes auf rechts vor links achten.
sieht mir erstmal nach ner gleich rangigen Kreuzzung aus.
Also rechts von dir ist ein PKW, der hat dir gegenüber schon mal vorfahrt.
Aber rechts vom PKW ist der LKW der hat vorrang vor dem PKW.
daraus ergibt sich erst der LKW, dann der PKW dann du
falsch , der LKW hat Vorrang weil Fragende die Spur vom LKW kreuzen / queren will
nein beide aussagen korrekt. sieh dir meine konveration mit wmsieger an
Wenn jetzt noch ein viertes Fahrzeug da stehen würde, ginge es dann über Handzeichen oder?
wenn alle nur gerade aus wöllten ja aber da zu mindestens der FS abbiegen will müsste er auch erst den entgegenkommenden verkehr durchlassen
Rechts vor links ist hier nun wirklich voellig einfach. Welches der 3 Fahrzeuge hat denn kein von rechts kommendes? Und wenn das weg ist, welches hat dann keinen, der von rechts kommt? So loest sich das ganz einfach auf.
Wenn nicht durch Verkehrsschilder anders geregelt, hat der von rechts kommend Vorfahrt.
Deswegen musst du den PKW von rechts durchlassen.
Du musst hierauch den LKW durchlassen, weil du seine Fahrbahn kreuzt.
Wie bist du denn darauf gekommen?
Selbst wenn du Vorfahrt hast, als Linksabbieger musst du immer den Gegenverkehr durch lassen.
ich verstehe rechts vor links Nicht kann mir das bitte wer erklären
Wenn du am eine Kreuzung kommst die keine andere Vorfahrtsregelung hat (Verkehrszeichen, Lichtzeichen, Verkehrspolizist) dann gilt rechts vor links
Der Name der Regel (rechts vor links) sagt dir bereits wie diese funktioniert.
Wenn an der Kreuzung von rechts ein Fahrzeug kommt, dann hat dieses Vorfahrt vor dir und du darfst vor Fahrzeugen fahren die sich an der Kreuzung links von dir befinden.

Das verstehe ich nicht.
Edit: Achso, dem PKW von rechts Vorfahrt gewähren? :)