Kann mir jemand bei dieser Mathe Aufgabe helfen: Vollständige Induktion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst formulierst Du die Induktionsverankerung (Induktionsanfang), zeigst also, dass die Aussage für n = 1 gilt.

Und wie lautet die Induktionsvoraussetzung?

Danach folgerst Du im Induktionschritt, dass aus der Richtigkeit für n die Richtigkeit für n + 1 folgt. Das ist der aufwendigste Teil.

Versuche vielleicht erstmal den Induktionsanfang zu machen. Wenn Du nicht weiterkommst kannst Du Dich gerne nochmal melden.

aperfect10  23.10.2023, 20:30

Oh, dankeschön :)