Vollständige Induktion?

3 Antworten

Der Trick bei b) ist +1 = +2 -1

Ist nicht sonderlich kompliziert, geht einfach sehr geradeaus. Für n+1 einsetzen, umformen, fertig. Kaum mehr als eine Zeile. Falls du glaubst, du könntest uns damit motivieren, es dir vorzurechnen - ach nö. Alle drei Aufgaben lassen sich sofort ohne jeden einzigen Trick lösen.

Habe die Aufgabe b) in 5 Minuten geschafft, was war daran schwer?

Ja, ich habe damit schon öfters gerechnet, aber ich bin noch Schüler, ich studiere nichts

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gut in dem Bereich :)