Kann mir jemand bei der Übersetzung von Cicero helfen?

2 Antworten

https://www.google.com/search?q=%C3%BCbersetzer&rlz=1C1GCEU_deDE952DE952&oq=%C3%BCberasetzt&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUqCwgBEAAYChgNGIAEMgYIABBFGDkyCwgBEAAYChgNGIAEMgYIAhBFGEAyCQgDEAAYDRiABDILCAQQABgKGA0YgAQyCQgFEAAYDRiABDILCAYQABgKGA0YgAQyCwgHEAAYChgNGIAE0gEJNTM5NWowajE1qAIAsAIA&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Und das Gleiche muss mir umso mehr gewährt werden, als aus diesen Studien auch das Gebet und die Fähigkeit wachsen, denen es, so groß sie auch in mir sein mögen, nie an den Gefahren von Freunden gefehlt haben. Auch wenn diese Dinge manchen als leichter erscheinen, habe ich das Gefühl, dass es sich dabei sicherlich um die wichtigsten Dinge handelt, aus denen ich schöpfe

Und ich muss dies umso mehr anerkennen, denn aus diesen Studien erwächst auch jene Beredsamkeit und Fähigkeit, die, so bescheiden sie auch in mir vorhanden ist, niemals in den Stunden der Gefahr meine Freunde im Stich gelassen hat. Falls dies für jemanden als eine leichtere Aufgabe erscheint, meine ich, dass eben jene Eigenschaften, die zweifellos von höchster Bedeutung sind, aus dieser Quelle geschöpft werden sollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein