Hilfe bei Cicero?

2 Antworten

Hallo,

wenn es anders wäre, müßte tatsächlich irgendetwas da sein, notwendigerweise besser und mit größerer Macht ausgestattet als ein Gott, das, wie und was es auch sei - die unbeseelte Natur oder eine Notwendigkeit - die von großer Kraft angetrieben diese herrlichsten Werke hervorbringt, die wir sehen. Also wäre die Natur der Götter weder besonders mächtig noch herausragend, wenn diese einer Notwendigkeit oder einer Natur unterworfen wäre, durch die Himmel, Meer und Erde gelenkt werden.

Herzliche Grüße,

Willy

Wie heißt der Text/Brief?

Schau mal bei https://www.lateinheft.de/ hat mir in Latein oft den allerwertesten gerettet

Chris3427
Fragesteller

Der Text ist Cicero De natura deorum 2 76-80