Kann mir einer weiterhelfen?

7 Antworten

Wenn sie dich wirklich cunt nennt, wenn möglich noch vor ihren Freundinnen, geht das gar nicht. Auch das andere freche Verhalten und die abfällige Wortwahl musst du nicht akzeptieren. Wie du darauf reagieren kannst, wurde dir bereits geraten.
Selbst wenn sie mitten in der Pupertät ist, kannst du als Mutter Respekt und Anstand erwarten.

renalena 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 22:58

Vielen Dank!

Cunt ist im Englischen eine vulgäre Bezeichnung für die Vulva und im übertragenen Sinne ein übles Schimpfwort gegen eine weibliche Person, ganz exakt wie im Deutschen das Wort V*tz*. NPC ist auch ein Schimpfwort, übertragen aus Non-Player Character in Online- oder Computerspielen. Speziell was in der Wikipedia über die Verwendung außerhalb des Bereichs Spiele steht liefert Indizien, in welcherlei Social Media sich Deine Tochter charakterlich so deformiert haben könnte, nämlich Reddit oder 4chan.

Das klingt echt nicht gesund. Hört sich erstmal so an, als ob sie viel zu viel vor dem Bildschirm sitzt. Außerdem sollte sie vielleicht zu einem Psychologen, denn Nachts seine Mutter anzustarren ist wirklich absolut nicht normal.

Ein NPC bedeutet „non player character” und bedeutet quasi, dass man nur eine Nebenfigur ist, die nicht wichtig ist und quasi nichts mitbekommt.

Und cunt heißt übersetzt Fot*e

Ich habe den Text noch nicht gelesen.

c u nt = F o t z e.

Npc = Nicht-Spieler-Charakter

I m p o s t e r = H o c h s t a p l e r

Das kannst du ihr nicht durchgehen lassen.

P.S.: Inzwischen wirkt das auf mich so als wenn die Reaktion der Forenteilnehmer getestet werden sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

HarmonyZ  18.01.2025, 20:29

C*nt und F*tze darf man schreiben, aber wenn ich vermute, dass das eine Troll-Frage ist (und TROTZDEM normal antworte), wird mein Kommentar gelöscht? Alles klar.

Littlethought  18.01.2025, 20:37
@HarmonyZ

Ja, die Moderation ist hier manchmal problematisch. Wer die obigen Wörter richtig schreiben kann, kann dies auch bei Google eingeben und hat dann sofort die Antwort. Deshalb ist das Ganze unglaubwürdig. Aber nach den Regeln des Forums ist Lügen nicht verboten und Mißbrauch des Forums auch nicht explizit.

HarmonyZ  18.01.2025, 20:39
@Littlethought

Naja es gibt die Möglichkeit die Frage auf Grund Troll- oder Spaßfrage zu melden. Also ist das ja nicht wirklich erlaubt :)

Littlethought  18.01.2025, 20:42
@HarmonyZ

Mißbrauch des Forums wäre es aber auch Fragen nur zu stellen um die Antwortenden zu beschäftigen. Motto: Auch wenn einer gar nichts taugt, kann er dennoch ein wenig Schaden anrichten.

Mütterliche Pflichten einfach mal vernachlässigen. Kein Lieblingsessen, keine Wäsche waschen, wenn Müll nicht runter gebracht wird, dann Müllbeutel in ihr Zimmer stellen und ein Handyvertrag kann man kündigen. Wenn sie wieder normal und mit Respekt behandelt werden will, dann nur, wenn sie Dich auch so behandelt. Pubertät halt. Ist nicht einfach und man braucht starke Nerven.

kiniro  18.01.2025, 20:26

Wir wissen noch nicht, wie die FS die Jahre zuvor mit der Tochter umgegangen ist.

Respekt kann ich vom Kind nur erwarten, wenn ich die Jahre zuvor dem Kind gegenüber respektvoll war.