Kann mich Ahmet segnen?

Vivi2010  15.06.2025, 05:12

Ist das ein Geistlicher oder Dein Freund/Mann?

Kurdin2121 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 19:08

Ein Freund von mir

8 Antworten

Du kannst dich Segnen lassen von wem immer du willst.

Es hat eh keine Wirkung, egal wer das macht.

Ob ihr da jetzt dran glaubt oder nicht: alles, was man als Wunsch denkt oder ausspricht, hat gewisse Auswirkungen im Umfeld. Auf die Zielperson - UND auf den "Sender"! Also überlegt es euch gut.....

Ist wahr.

Je intensiver und öfter, um so stärker ist es natürlich - wenn man nur mal eben so was vor sich hin denkt, und es gleich wieder vergisst, dann natürlich weniger....

Wenn man zu einem Menschen "ich segne dich" sagt (oder denkt), hat das positive Auswirkungen - so ähnlich, wie wenn man ihm ein bisschen Energie oder Sonnenlicht schickt. Es hilft ihm UND dir selber.

Wenn man das öfters tut, wird die eigene Umgebung ein Stückchen "bessere Welt", ein Stückchen schöner und liebevoller. Es ist wirklich so, als ob man um sich herum Sonnenlicht verströmt - und andere spüren das auch.

Die meisten von uns können die positiven oder negativen Gedanken von Menschen um uns herum spüren, oder? Na ja - und genau das ist z.B. ein Beweis für meine Worte hier.

Wenn man übrigens z.B. im Bus angehustet wird, und sich dann sofort denkt "Ich bin und bleibe vollkommen gesund!", dann hat man eine viel größere Chance, nicht angesteckt ztu werden, als wenn man sich denkt: "Oh Mist, jetzt werd ich auch krank!" Die Gedanken machen auch was mit unserem Immunsystem, ganz physisch. Einiges davon ist inzwischen schon mit wissenschaftlichen Studien nachgewiesen.

Svartmetal  01.06.2025, 08:37

Glaubst du das selber was du da schreibst?

Die sinple Antwort:

Da wir selbst Eben Bilder Gottes sind, sprich von Gott erschaffen wurden kann jeder Mensch segnen - solange es in Liebe geschieht.

Das Wort segnen bedeutet übersetzt:

signare = „mit einem Zeichen versehen“ – insbesondere mit dem Kreuzzeichen.

chrissy491  28.05.2025, 19:26

Genau. Jede und jeder kann segnen, mit oder ohne Kreuzzeichen - hauptsache, mit Liebe! :-)

Wenn dich jemand segnen soll, aber es soll danach nichts passieren, ist der ganze Segen umsonst. Wenn mich jemand im Namen Gottes segnet wünsche ich mir auch, das alles was ich tue gesegnet ist. Ich will, das dieser Segen Auswirkungen auf mein Leben hat.

Sonst ist das nur Mundpropaganda: Ahmet hat mich gesegnet und ich mach dann da einen ✔️ dahinter und fertig, nur um sagen zu können, er hat es getan.

Man muß das rechte Bewußtsein für die Sache haben, dann funktioniert es auch ohne Worte; sonst ist es nur ein Lippenbekenntnis.