Kann meine Lehrerin mich zwingen in einer Sammelumkleide umzuziehen?
Ich habe morgen das erste mal wieder Schulschwimmen in der 11.Klasse! Früher mussten wir uns immer in einer Sammelumkleide alle zsm umziehen und ich befürchte dass sie das immer noch will. Ich will das aber wirklich auf keinen Fall!! I mean wir sind fast erwachsen sie kann uns doch nicht zwingen oder?! Außerdem gibt es in dem Schwimmbad tausend Einzelunkleiden die frei sind also warum soll ich da nicht rein? Kann sie mich morgen zwingen? Was kann ich ihr dann sagen?
6 Antworten
Auf keinen Fall und wenn du diesbezüglich Hemmungen hast dann mach es einfach nicht, niemand kann dich dazu zwingen. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber ich habe mich das zum ersten Mal, nachdem ich in die Pubertät gekommen bin als ich 15 und danach zwischen meinem 16 und 17 Lebensjahr gemacht das nur vor Personen innerhalb meines persönlichen Umfeldes oder die ich schon sehr lange kannte. Im zuletzt erwähnten Alter zwischen 16 und 17 habe ich mich dann auch zu ersten Mal getraut vor zwei Frauen die kannte auszuziehen, als wir im Sommer in einer Disco waren, weil es sehr heiß war und wir uns dann in den davor liegenden See schwimmen gegangen sind, um uns abzukühlen.
naja...
hinwärts kannst Du das ja alles schon drunter anhaben...
...und rauswärts - und wenn es nicht anders geht und du wie man in Altbayern sagt zu "g'schammig" bist - hilft sowas in der Art: https://www.google.com/search?q=umkleideumhang
Es gibt sicher nur einen Schrankraum für alle. Jeder benutzt eine eigene Einzelkabine. Beim Schwimmen müsste man sich ja sonst komplett ausziehen…
Versteh ich jetzt auch nicht, dass du in keine Einzelumkleide dürfen sollst.
Mach es einfach. Wenn es ihr nicht passt, dann sag ihr höflich, dass sie das nichts angeht und sie sich um ihren "Scheiß" kümmern soll.
Ja das kann man, wenn richtig und freundlich betont, durchaus so sagen. Das signalisiert ihr deutlich, dass sie sich hier Grenzüberschreitend verhält. Das kannst du ihr übrigens auch so sagen.
Mach auf das bezogen einfach nicht was sie sagt. Sie hat hier null Handhabe soetwas anzuweisen. Wenn sie hartnäckig ist oder dir mit Konsequenzen droht, beschwere dich bei der Schulleitung über ihr Grenzüberschreitendes Verhalten.
Ihr seid fast erwachsen? Auch Erwachsene ziehen sich in einer Sammelumkleide um.
Im Gym gibt es nichts anderes. Und im Schwimmbad kenne ich das auch als normal.
Meiner Meinung nach dürfen Erwachsene selbst entscheiden ob sie sich in einer Sammelumkleide umziehen wollen oder eben nicht