Sind das "Sammelumkleiden"?

4 Antworten

Nein, das ist nicht ok und kann, wenn es jemand meldet der sich belästigt fühlt, zum Rausschmiss Hausverbot und ggf. sogar Anzeige führen.

Wobei ich es auch schon öfter erlebt habe, dass in solchen Bäden sich gerade ältere Männer vor dem Spind umziehen, kein sonderlich angenehmer Anblick (da die meisten kein handtuch davor halten oder meist so, dass man trotzem von hinten alles sieht) und auch unangenehm, wenn man als junge Frau den Spind (fast) daneben hat und man dort hin oder im meist kühlen Raum dort warten muss.

Dafür sind die Einzelumkleiden da, dass man kurz zum Spind geht, die Sachen holt, in einer der Einzelkabinen umzieht und dann geht.

Ich kenne das so von diesen Unisex-Umkleiden, dass es zwischen Vorhalle und Spind-Bereich einen "Schleusen"-Bereich gibt, den man passieren muss und in dem sich dann die Einzelkabinen befinden. I.d.R. gibt es viel zu wenige Umkleidekabinen, so dass man warten muss, und man ist darin sehr eingeengt.
Alternativ könnte man sich auch vor dem Spind unter einem Handtuch umziehen.

In 'meinem' Schwimmbad, in den Umkleiden zum Saunabereich, gibt es sehr viele Spinde und genau eine einzige große Familienumkleidekabine. Es ist sei je her Usus, dass sich gemischt in den Gängen zwischen den Spinden umgezogen wird. Das ist so beabsichtigt, denn es sind Sitzbänke vor den Spinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht die Umkleide, das ist der Schrankraum. Zum Umziehen geht man von dort in eine Einzel- oder Sammelumkleide. Die Dinger mit den Bänken.