Sammelumkleiden richtig eng, erlaubt?
Hi, ich war letztens mit meinem besten Freund im Schwimmbad und dort waren die Sammelumkleiden und Sammelduschen so eng, dass mein Freund und ich uns teilweise nicht mal bücken konnten, um unsere Badehosen auszuziehen. Es war zugegeben auch ein wirklich kleines Schwimmbad (mit tatsächlich nur einem großen Becken und auch nur 2€ Eintritt) aber trotzdem gab es irgendwie nur so 10 Spinde insgesamt und 3 Duschen in so einem Halbkreis eng aneinander. Dazu gab’s noch eine Nacktduschpflicht (ist aber gewöhnlich hier in der Region).
Deswegen wollte ich fragen, ob das so erlaubt ist, Umkleiden so eng aneinander zu bauen, oder ob es nen Mindestabstand oder so gibt oder Mindestgröße/-anzahl für nen Spind?
3 Antworten
Das kann ich mir alles nicht so vorstellen , und erst recht nicht der Begriff Nacktduschpflicht , wo liegt denn das Schwimmbad ?
An der Grenze zu Polen in der Nähe von Swinemünde. Also was heißt Nacktduschpflicht, da steht einfach ein Schild an den Duschen mit der Aufschrift "Unter den Duschen ist die Badebekleidung abzulegen."
Wird bestimmt Vorschriften geben. Wenn das Bad zu einer Zeit gebaut wurde wo die Vorschriften anderst waren gut möglich das nicht mehr passt mit heutigen Standards.
Erlaubt wohl schon aber kein besonders gutes Geschäftsmodell😄