Darf ich als auszubildender C-Trainer in der selben Dusche duschen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Keine gute Idee 👎 (Begründung) 64%
Gute Idee 👍 (Begründung) 36%
Er soll garnicht im Club duschen (Begründung) 0%

7 Antworten

Keine gute Idee 👎 (Begründung)

Sobald du für Einen Extrawürste machst will Jeder irgendwelche Extrawürste. Und die Trainer Duschen sind den Trainern vorbehalten. Zudem kann auch ein falscher Eindruck entstehen wenn du mit einem 12 Jährigen dort bist. In dem Alter ist es halt nicht immer leicht, viele sind eben verklemmt mit Nacktheit, aber nur mit Learning by Doing kann man sich da überwinden

Keine gute Idee 👎 (Begründung)

Es sind nicht umsonst TRAINERduschen getrennt!

Lass es bevor du Ärger bekommst und er zum völligen Außenseiter wird!

Naja, wenn er sich schon nicht mit seinen Kameraden duschen will, warum sollte er es dann mit dir tun. Vllt. ist es besser, wenn er dann Zuhause duscht, bis er sich bereit fühlt zusammen mit anderen zu duschen.

Keine gute Idee 👎 (Begründung)

Hi,

grundsätzlich halte ich es für sehr kameradschaftlich von dir als Jugendlicher gemeinsam mit den anderen Jugendlichen eine Umkleide und den Duschraum gemeinsam zu benutzen. Damit signalisierst Du den Jungs, einer von ihnen zu sein und hebst dich nicht so ab - bravo!
Bei uns ist das im Karateverien so auch ganz üblich...

Allerdings bin auch ich der Meinung, dass es keine gute Idee ist. Dafür sprechen mehrere Argumente
- Trainerduschen sind tatsächlich den Trainern vorbehalten
- Eine "Extrawurst" führt zwangsläufig zu weiteren "Extrawürsten"
- Als Co-Trainer mit den Jungs im Duschraum ist ok
- Als einzelner Junge mit dem Co-Trainer in der Trainer-Kabine ist eher fragwürdig
- mit 12 sollte siche der Junge an diese Situation gewöhnen
- im Sportverein wird nackt geduscht, wems nicht passt, muss nicht higehen

Keine gute Idee 👎 (Begründung)

Besser ist es, wenn er seine Scheu vor dem Nacktsein überwinden lernt und auch weiterhin bei den anderen duscht! Auf dich als Trainer könnte es u.U. ein schlechtes Licht werfen, wenn Du bei Deinen Schützlingen duschen würdest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung