Motorrad Spur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

STVO:

"§ 1Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."

Noch Fragen?

verreisterNutzer  29.05.2022, 22:42

Man gefährdet niemanden damit wenn man es so nimmt schützt man sich als Motorrad Fahrer sogar wenn man es vor Kreuzungen tut weil man nicht so leicht übersehen wird. Also ist es erlaubt solange man niemanden gefährdet oder behindert ?

Ludkram  29.05.2022, 22:51
@verreisterNutzer

Führe ich in einem Pulk Motorräder würde mich so ein Geschwänzle irritieren und stören. Und von Kreuzungen war bei deiner Frage nicht die Rede. Ich denke, der §1 macht klar, dass die Straße kein Spielplatz ist, was ich nach tausenden Motorradkilometern nur bestätigen kann...

verreisterNutzer  29.05.2022, 23:00
@Ludkram

Wenn man Schlangenlinien fährt ? Das stört eigentlich niemanden weil man es nur ganz leicht macht Vorallem auf gerade aus Spuren. Es gab eine andere Person die diese Frage gestellt hat und da wurde meine Frage beantwortet. : es gibt keine Strafe nur wenn man Pech hat einen Alkohol Test aber wenn der negativ ist wars das wieder. Ich hab sogar mal ein Polizei Motorrad gesehen das so Schlangenlinien gefahren ist.

verreisterNutzer  29.05.2022, 23:07
@Ludkram

erlaubt ja nur wenn du Pech hast verschwendest du paar Minuten deines Leben ….