Mit anderen Leuten Motorrad fahren?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fühle mit dir. :D Kenne das. Ich wollte auch immer mal in einer großen Gruppe fahren, bis ich das einmal gemacht habe und seitdem froh bin, wieder alleine unterwegs zu sein. xD

Es ist halt unterhaltsamer, aber man muss viel mehr aufpassen. Mich lenkt das irgendwie ab, wenn man in so einem großen Schwarm unterwegs ist... Zu zweit oder dritt dagegen ist ganz gut.

Ab und zu lernt man hier und da mal immer mal Motorradfahrer kennen, mit denen man zusammen dann fahren kann. Aber ich finde das kommt auch immer auf den Fahrstil an wie gut das am Ende ist. Mir bringt es z.B. nix wenn ich mit ner Truppe Jungs unterwegs bin die mir davon rasen und ich wie so ne lahme Tüte verzweifelt versuche dran zu bleiben. xD

Aber keine Sorge, du wirst sicher mal jemanden finden mit dem du fahren kannst, entweder weil du jemanden zufällig kennenlernst oder sonst auch durch organisierte Truppenfahrten / übers Internet :)

Also ich kenne eigentlich ne ganze Menge Leute die ein Motorrad fahren aber wir finden sehr selten Zeit wo wir zusammen frei haben und fahren können.

Also hab ich mich einfach mal auf Facebook in ein paar Gruppen angemeldet und so neue Leute kennen gelernt und wie gesagt da findet sich fast immer jemand der Zeit und Lust hat.

Die 125er-Fraktion bleibt meist unter sich - war jedenfalls in den vergangenen Jahren so.

Kontakt findest du ja jetzt evtl. schon bereits, viel hat sich von Foren nach Facebook verlagert da die Jugend sich bei den Medien mehr als deutlich umorientiert hat.

Einfach bei Facebook suchen, dort gibt es entsprechende Gruppen. Gerade z.B. auch jene, welche am Lochenpass aktiv ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Hallo haphazardly,

bei mir ist es zwar schon lange her, in unserem Freundeskreis hatten sehr viele ein Motorrad und wir haben dann selbst einen Motorradverein gegründet.

Du könntest dich mal im Internet schlau machen, ob es in deiner Nähe einen Club gibt, mit auch kleineren Maschinen.

Liebe Grüße und Gute Fahrt

wenn du aus dem raum stuttgart kommst, dann solltest du mindestens das glemseck (alte solitude-rennstrecke) regelmässig besuchen. dort wirst du auch andere 125er fahrer antreffen.

freitag nachmittags gehts am lochenpass bei balingen zur sache. dort stochten auch ziemlich viele mit 125ern rum (vielleicht besser: ins tal). am parkplatz in der show-kurve ist dort treffpunkt und zeit zum kennenlernen.

annokrat

Daniel3005  16.10.2016, 00:20

ohui ja der lochen... da bin ich auch immer am Start! Voll Bombe ;) vorallem was da bei schönem wetter abgeht... woher kennst du den? kommst du aus der nähe?

annokrat  16.10.2016, 17:34
@Daniel3005

ich bin den schon früher gefahren, aber da war er noch nicht so schön ausgebaut. inzwischen besuche ich ihn freitags so 2 bis 3 mal pro saison. meine anfahrt beträgt über landstrasse sichere 150 km, so dass ich da nicht allzu oft auftauche.

annokrat