Würde dir raten am anfang mit einem Ganzkörper training zu beginnen. Das heißt pro Trainingseinheit hast du Übungen für den Oberkörper und Unterkörper...

Dabei solltest du ca. 3 mal die Woche trainieren. Wenn du ein Hantelset hast, kannst du damit schon eine vielzahl an Übungen machen, schau einfach mal auf Youtube nach entsprechenden home workouts.

Am effektivsten sind am anfang denke ich aber die Grundübungen mit eigengewicht, also Liegestütz, Crunches, dips, squats usw.

Später (damit meine ich mit einiger Trainingserfahrung), also nach einem Jahr kannst du dein Training splitten. Das heißt du hast drei Trainingstage, in denen du die einzelnen Muskelgruppen trainierst. Hierzu kannst du dir mal einen standard Push/Pull/Beine Plan ansehen.

Was jedoch genau so wichtig wie das training ist, ist die Regeneration. Übertraining bringt nichts.

...zur Antwort

Na wenn du Enduro/Supermoto fahren willst ist das mit der größe ja kein Problem.

Schau dir mal die Beta RR 125 an, gibts als LC (Wassergekühlt, 15PS) und als AC (Luftgekühlt, 12PS). Würde dann bei beiden auf eine Gebrauchte rauslaufen müssen ;) Oder das neue Modeljahr 2018, also LC mit 13 PS, Mittelding dank Euronorm:D

Oder die Yamaha WR 125.

Neu sind die alle über deinem Budget, aber gebraucht findet man bestimmt was ;)

Bei Fragen melden ✌

...zur Antwort

Kommt drauf an was für vorkenntnisse du hast....

So aus dem nichts kann man nicht einfach so eine App programmieren ;)

Kannst dir ja mal Android Studio runterladen, dazu gibt es auch Tutorials auf YouTube. Solltest letztendlich zum Programmieren aber eine Sprache wie Java oder C oder C# lernen... ;)

...zur Antwort

Neues Auto im Sinne von a) neu aus dem Werk oder b) einfach für dich ein neues Auto?

Fall a)

Wenn du es dir leisten kannst ja, wobei Autos bekanntlicherweise einen großen Wertverlust haben macht es vielleicht mehr sinn sich einen Jahreswagen zu kaufen.

Fall b)

Keine Ahnung

...zur Antwort

Kommt wohl drauf an wie die Beta behandelt wurde ;) Wurden alle Kundendienste gemacht und wie wurde sie gefahren?

So ein Motor kann schon 30tkm mitmachen, wenn er gepflegt wurde... ;D

...zur Antwort

Beta RR 125... Oder WR 125 R - ist aber keine richtige Enduro...

...zur Antwort

Solche Situationen gibt es. In meiner ersten Fahrstunde bin ich auch einmal in der ersten schnellen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn gekommen einfach weil ich noch kein Gefühl für das fahren hatte.

Den Fahrlehrern wird es dann natürlich auch mal kurz anders... Die muss man auch verstehen und das ist normal, dass da mal einer so etwas sagt.

Nachtfahrten sind sowieso schwierig, vorallem als Fahranfänger.

Frag doch deinen Fahrlehrer was er meinen würde wenn dich einer blendet in der Kurve, dazu ist er da ;)

Wenn dich einer blendet, aufjedenfall vom Gas gehen, das Motorrad auf der Spur halten. In der Kurve müsste ja dann das Auto schnell vorbei sein, auf der geraden notfalls und den Umständen entsprechend rechts anhalten.

Wenn es dein Traum ist, gib es nicht auf, du würdest es bereuen.

Motorrad fahren ist mehr als ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung, es ist Fluch und Segen zugleich!

In diesem Sinne, die Linke zum Gruß.

Hau rein ✌

...zur Antwort

Wie willst du jetzt bitte beurteilen ob dein Freund ein guter Motorradfahrer ist.

"Er fährt voll gut, sportlich und sicher."

Achja, immer toll so etwas von 15 jährigen nicht Motorradfahren zu hören.

Lass deine Eltern deinen Freund erst mal kennen lernen, dass die Angst haben ist ganz normal. Das hat nichts mit spießig zu tun...

Deine Eltern sorgen sich nur um Dich, sei lieber ein wenig dankbar und nenne sie nicht gleich "spießig".

Wie lange kennst du deinen Freund den schon? Was fährt er für ne Maschine und wie lange?

...zur Antwort

Nein denke nicht. Fu bewegst duch im Straßenverkehr, ob mit oder ohne Motor ist egal...

Du darfst es runterschieben ;)

...zur Antwort

Naja, kommt drauf an was dir mehr spaß macht :D

Also Battlefield ist ja halt meiner Meinung nach bisschen taktischer und größer vom Umfang her.

WW2 ist halt CoD... Was soll man dazu noch sagen ;) Wenn du online spielen willst laufen dort wahrscheinlich viele Pro's rum und es geht nur darum max kills zu erreichen...

Legst du mehr wert auf die Story bzw. Kampagne dann Battlefield. Wenn du eh nur Online zockst, musst du wissen welcher Spielstil dir besser gefällt.

...zur Antwort