Dürfen mir meine Eltern verbieten, bei mein Freund auf der Maschine mitzufahren?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

warum sollten deine Eltern es ihrem 15jährigen Kind nicht verbieten dürfen?

Gib ihnen doch erst einmal die Chance, deinen "neuen Freund" besser kennenzulernen.

Mit 18 ist er auf keinen Fall Biker sondern blutiger Fahranfänger, der ganz sicher noch nicht gut fährt.

Da solltest du deinen Eltern schon etwas Verständnis entgegenbringen und sie nicht als Spießer bezeichnen - das sind sie sicher nicht.

Ich fahre seit über 25 Jahren Motorrad und bin sicher kein Spießer - das heißt aber nicht, dass ich meine Tochter bei jedem blindlinks mitfahren lassen werde. Das gilt sowohl fürs Motorrad als auch fürs Auto.

Und mit solchen Aussagen, wie "er fährt sportlich" werden deine Chancen mitfahren zu dürfen eher geringer.

Denk mal drüber nach.

Viele Grüße

Michael

Hallo! Ich fasse mich mal kurz. Leider dürfen Eltern das. Und vermutlich haben sie einfach Angst um Dich - besonders weil sie vermutlich Deinen Freund nicht kennen

Alles Gute.

Sie verbieten es Dir, weil sie sich um Dich sorgen. 

Auch wenn Dein Freund ein superguter Fahrer ist, kann er und auch Du - wenn Du mitfährst - den Fahrfehler eines anderen mit dem Leben bezahlen. Die Knautschzone beginnt direkt an Deiner Jacke, Deiner Hose, Deinem Helm. 

Ich bin oft genug mitgefahren, aber irgendwann schaltet sich das Hirn doch ein und damit war der Fall für mich erledigt.