125ccm Motorräder Mischung zwischen Supersportler und Motocross

4 Antworten

Bei den 125ern kenne ich mich nicht so aus, aber insgesamt scheint es mir etwas seltsam dein Gesuch. Ein Motorrad kann nur eine richtige Ausrichtung haben. Entweder sportlich für die Straße oder eben fürs Gelände oder what ever... Ich werfe jetzt mal die Honda Varadero 125 rein. Sehr schönes Moped und qualitativ hochwertig daher sehr zuverlässig. Ist eine kleine Reiseenduro, die auch leichtes Gelände verträgt. Ansonsten ist sie auf der Straße daheim und lässt sich sehr gut bewegen.

ja also die ktm duke ist halt so für beides ausgerichtet also so ne mischung quasi.. sowas in der richtung such ich halt aber kenne halt nur die duke und bräuchte noch nen paar alternativen

0
@TimThiel99

So etwas war die ursprüngliche 620er Duke.  Die kleinen Dukes und auch die aktuellen großen haben damit nichts mehr zu tun, das sind reine Straßenmaschinen. 

0

Motocross ist eine Rennsportart und hat mit dem Fahren auf der Straße überhaupt nix zu tun. 

Was du suchst ist wahrscheinlich eine Supermoto, also eine Enduro mit Straßenfelgen und Sportreifen.  

Das bringt nur leider bei nem Leichtkraftrad überhaupt nix. Die 125er Moppeds sind so leicht, handlich und schwach daß  daß du Sportreifen überhaupt nicht nutzen kannst. Ein Enduroleichtkraftrad  kann alles besser als so ne SM.

Was sagt dir der begriff " Supersport" .

Ein Supersportler ist ein ohne Rücksicht auf andere Ausstattungsmerkmale wie Komfort oder Zuladung auf sportliches Fahren gebautes Motorrad. Neben der maximalen Motorleistung stehen ein optimales Verhältnis von Leistung und Fahrzeugmasse sowie eine möglichst funktionelle und auf Beschleunigung optimierte Fahrbarkeit im Vordergrund. Technologische Entwicklungen aus dem Rennsport werden meist zuerst an den Motorradmodellen dieser Klasse auf ihre Serientauglichkeit geprüft.

Was sagt dir der Begriff " Motocross " 

Motocrossmaschinen sind für den Rennbereich gebaut und können niemals eine Strassenzulassung bekommen, da auch die Motoren, hochgezüchtet sind.

Fazit:  du wirst niemals  sowas im 125er bereich finden das du mit deinem Führerschein fahren darfst. 

Falls du Leichtkrafträder mit schönem Design suchst:

Gehe mal bei Betamotor  auf die Seite.

Schon mal ne KTM 1190 Adventure R auf der MX Strecke gesehen ? 

Ein 150PS Race-Touren-Crosser. Da zweifelste echt nen Moment an deinem Verstand  ;o) 

0
@Effigies

hab ich mal gerade auf Youtube gesucht- alter schwede, wenn einem das ding mal  in den rücken haut.   oh oh 

0

Was möchtest Du wissen?