Eltern verbieten mir Beziehung mit einer gleichgeschlechlichen was tun?

5 Antworten

Deine Eltern werden Zeit brauchen Biss sie sich daran gewöhnt haben das du Homosexuell bist. Ihr müsst sehr viel darüber reden und eine Lösung finden. Außerdem wenn sie es nicht damit klar kommen werden sie dich früher oder später verlieren das muss Ihnen klar sein. Außerdem bist du 16 du hast das Recht über deine sexualität zu entscheiden!

sag das der polizei oder jugendamt weil die dürfen das dir nich verbieten.

Gutafragerakete  08.08.2015, 20:49

gehst du auch wegen jeder sache, die deine eltern gemacht haben, sofort zur polizei und jugendamt?

Shivakush  08.08.2015, 21:00

Das was du da redest hört sich ziemlich homophob an :)

Ich würde es evtl. einem Vertrauenslehrer sagen, denn das verstößt gegen geltendes Recht, was deine Eltern da tun..

wie würdest du reagieren, wenn deine Tochter homosexuell wäre? was meinst du, geht deinen Eltern durch den Kopf?

Micho1999
Fragesteller

Solange mein Kind glücklich wäre wäre es mir eigentlich egal mit welchem Geschlecht es zusammen wäre... Das Problem ist ja eigentlich das sie gar nicht mit sich reden lassen... Sie Blocken alles ab...

Micho1999
Fragesteller
@Gutafragerakete

Klar wünschen sich meine Eltern Enkelkinder aber auch das ist nicht unmöglich... Wenn ich mich nicht zu Kerlen hingezogen fühle wird es auch so keine Enkelkinder geben

Shivakush  08.08.2015, 20:59

Mit den Eltern tust du mir leid, sorry. gutafragerakete echt armseelig so zu denken :)

Micho1999
Fragesteller
@Shivakush

Ich habe da kein Problem mit und meine Freundin auch nicht... Dann gibt es noch Sowas wie samenspenden...

Gutafragerakete  08.08.2015, 21:23
@Shivakush

Willkommen in der Gedankenwelt vieler Eltern. Was ich hier versucht habe, ist eine gedankliche Eselsbrücke zu geben. Erbärmliches Urteil, Shivakush.

Gutafragerakete  08.08.2015, 21:28
@Micho1999

Das mit der Samenspende ist vllt. nicht die klassische Lösung, aber ein guter Ansatz. Sollteste, wenns drauf ankommt und das der Streitpunkt ist, mal mit deinen Eltern durchgehen.

RonnyM91  08.08.2015, 21:25

Sivakush so armselig finde ich das gar nicht. Wenn man homosexuell ist hat man Jahre dafür Zeit seine Sexualität zu akzeptieren. Dann kommt irgendwann der tag mit der typischen Unterhaltung:" Mama, Papa ich muss euch was sagen....." und dann haben die ca. 1 Sekunde Zeit um das zu akzeptieren wofür das Kind Jahre hatte und sollen dann sofort richtig reagieren. Da sollte man auch Verständnis für die Eltern in diesem Moment haben.

RonnyM91  08.08.2015, 21:39

Der Streitpunkt Enkelkinder ist doch eh eine Sache für sich, wie viele heterosexuelle Paare wollen auch keine Kinder? Es gehört doch schon fast zum guten Ton keine Kinder mehr zu haben.

Micho1999
Fragesteller
@RonnyM91

Sie hat gesagt sie wünscht sich Kinder. Also das ist das kleinste Problem

Gutafragerakete  09.08.2015, 01:02
@RonnyM91

Es ist halt eine "wenn man so möchte" Tradition so alt, wie die Menschheit selbst, denn nur durch die stetige Nachkommenschaft gibt es nun mal die Familien, wie sie heute so existieren. Aber gerade in Deutschland und besonders stark in Japan ist die Situation der Kinderunlust aufgrund verschiedener Faktoren mittlerweile ein ernstes Thema geworden.

Sie dürfen dir das nicht verbieten, dann trefft euch heimlich bis zu alt genug bist um auszuziehen.