Idealgröße fürs Motorradfahren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

170-180 78%
180-190 11%
190+ 11%
160-170 0%

7 Antworten

170-180

Ich würde eher 175-185cm sagen. Damit findet man unter allen Motorrad Kategorien was passendes.

Mit 170 wird's mit manchen 1000er Naked und fast allen Enduros problematisch. Und mit 190cm hat man bei den kleineren Nakeds und Supersportlern Probleme seine Beine unterzubringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste
170-180

Da der durchschnittsmensch sich in diesem Rahmen bewegt ist alles was Ergonomie betrifft auf diesen Standart ausgerichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Gibt es meiner Meinung nach nicht, hängt eher vom Motorrad ab. Gut, bei sehr kleinen Leuten oder richtigen Riesen wird es vielleicht schwieriger. Aber ich hätte problemlos kleiner sein können, als meine 1,70

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex. Physiotherapeutin und im Medizincontrolling eines KH

Das hängt vom Motorrad ab. Für jede Größe gibt es passende Maschinen und anders herum.

Um WELCHES Motorrad zu fahren? Sind doch nicht alle gleich groß, dementsprechend kann man je nach Bike zu groß oder zu klein sein.