Wie groß muss man mindestens sein um Motorrad fahren zu können/dürfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine festgelegte Grösse gibt es nicht und ja auch sehr unterschiedlich hohe Maschinen.

Sieh mal hier:

http://www.adac.de/_mmm/pdf/sitzh%C3%B6hen%20motorrad_181392.pdf

Ich kenne übrigens eine Frau, die wohl maximal 1.50 m misst und die eine ziemlich fette BMW fährt, die sie sich ein klein wenig umgebaut hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, gibt es nicht. Meine Freundin ist 1,55 Meter groß (klein) und fährt auch Motorrad. Noch kleinere Menschen können ebenfalls Motorrad mit entsprechend niedriger Sitzhöhe fahren. Und es gibt sogar Körperbehinderte (beispielsweise mit Beinprothese), die Motorrad fahren, nachdem sie bei einer medizinisch-psychologischen Untersuchung (MPU) nachgewiesen haben, dass sie trotz der Behinderung körperlich in der Lage sind, Motorrad zu fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

glaub nicht, oder jedenfalls hab ich bis jetzt noch nicht derartiges gehört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein kleiner Cousin fährt ne 125er Cross-Maschiene und ist 140cm :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei und nicht, in japan muss der halter das motorrad allein es aufbocken können, sonst darf er nicht die grösse fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von demosthenes
03.12.2013, 14:22

in japan muss der halter das motorrad allein es aufbocken können

Bist Du da sicher?

Meines Wissens muss man dort sein Bike aus der Waagerechten aufrichten können.

0

Was möchtest Du wissen?