Gefährdet man mit einem Motorrad (ca 160 kg exkl Fahrer) andere Autofahrer?

7 Antworten

Ja wenn man riskant fährt schon. Es spricht ja nix gegen normales Fahren, jedoch beispielsweise durch riskante Überholmanöver / Kurvenschneden gefährdest du andere.

Vor Allem gefährdet man sich selbst. Das (jedes moderne) Auto hat eine Knautsch-Zone, Sicherheitsgurte und Airbags...

Ein Frontal-Aufprall mit meinem Ford F. bei etwa 50 km/h tut echt weh... - Eigene Erfahrung, nichts zum Nachmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wenn man riskant fährt?

Ja, kann passieren. Wenn sich Autofahrer erschrecken und versehentlich in den Gegenverkehr lenken oder durch verschreckten Einsatz der Bremse Auffahrunfälle auslösen.
Deswegen fahren Motorradfahrer ja höchstens dort riskant, wo sie niemand anderen gefährden können. ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Eher unwahrscheinlich obwohl sie plötzlich hinterm Auto auftauchend, da sie schwerer zu erkennen sind, diese beim Überholen schon erschrecken können.

Ja, macht man.