Durch was sterben mehr Menschen am Tag, als Motorradfahrer?

12 Antworten

Der Tod ist nicht verbeamtet und hält sich nicht an "Öffnungszeiten". Die Zahl der Toten nach Motorradunfällen ist zwar immer zu hoch, an Krebs, den Folgen des Rauchens, auf den OP-Tischen, ...., sterben wahrscheinlich mehr Menschen als auf den Straßen.    

In warmen Jahren sterben mehr Menschen bei Badeunfällen als auf dem Motorrad. 

Motorräder machen nur einen kleinen Teil der Verkehrsunfälle aus, aber es begehen jedes Jahr mind 3x so viele Menschen Selbstmord, wie bei allen Transportmittelunfällen (Bahn, Auto, Mopped Fahrrad, Flugzeug, Schiff) zusammen umkommen.

Und ca genau so viele Menschen wie Suizid begehen, sterben noch mal bei Stürzen die nicht mit dem Verkehr zusammen hängen ( Treppen, Leitern, Haushalt allgemein, Sport , Arbeitsunfälle usw).   

Und noch mal um einiges mehr durch "Selbstschädigendes Verhalten" . also Alkohol, Drogen, Magersucht, Fettsucht, Rauchen, Selbstverletzung usw.

Und die absoluten Massenkiller sind aber immer noch Herz-Kreislauferkrankungen gefolgt von Krebs.

Nun ja das sind ja reine Statistiken die du da vergleichen willst. Klar ist Motorradfahren gefählrich. Aber du must auch immer die absolute Menge dazu in Betracht ziehen. Also wie viele Menschen überqueren am Tag eine Straße und sterben dabei - ergo wie viele Menschen fahren täglich Motorrad und sterben dabei. Wüsste nicht wo du solche Zahlen herbekommen solltest.

Brauner Fleck an der Brust?

Hallo , wie ihr auf dem Bild sehen könnt , habe ich einen brauen Fleck , auf der linken Brust ( bin männlich , 14J ) , sieht mir nicht nach einem Muttermal aus. Habe mir paar Bilder zu schlimmeren Sachen angesehen und es ähnelt schon etwas . Weiß nicht wie lange ich es habe , neu ist es aufjedenfall nicht. Muss ich mir Sorgen machen ?

...zur Frage

Frage an die Autofahrer über Motorradfahrer?

Was denkt ihr euch wenn ihr an einer Ampel steht und ein Motorrad über eine freie Stelle nach vorne fährt und vorne auf Grün wartet?

...zur Frage

Fußgänger Insel

Guten Tag,

muss ich als Autofahrer Fußgängern das Überqueren eines Fußgängerinsel in der Mitte der Straße ermöglichen?

...zur Frage

Wie gefährlich ist es, Motorrad zu fahren?

Klar ist es gefährlicher, Motorrad zu fahren. Ich jedoch habe vor Motorrad zu fahren, aber der Gedanke, dass ich dann viel leichter durch Fehler anderer Menschen sterben könnte, beunruhigt mich. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, wenn ich nie Wheelies auf Straßen usw. mache auch noch viel höher als bei Autofahrern? Wie viele Motorradfahrer sterben im Vergleich zu Autofahrern im Jahr? Sollte ich deswegen nie Motorrad fahren?

...zur Frage

Keine Angst vor dem Motorradfahren obwohl es doch so gefährlich ist oder?

Hallo Ich hab irgendwie überhaupt keine Angst Motorrad zu fahren ich weiß nicht warum das so ist Ich habe ein Gefühl in mir das sagst wen stirbst stirbst halt egal aber das ist nur beim Motorrad so Aber vor anderen Sachen wie erstochen zu werden oder zu ertrinken hab ich 'Angst' obwohl Motorradfahren viel realistischer ist da zu sterben Warum ist das so?

...zur Frage

Lustige Sachen für das Ferienlager?

Hätte gerne paar Ideen, welche witzigen Sachen man machen kann ? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?