Durch was sterben mehr Menschen am Tag, als Motorradfahrer?

10 Antworten

Hallo! Webde sagt unter der Überschrift :

Rauchen ist die Killer-Droge

Knapp jeder vierte erwachsene Deutsche (24,5 Prozent) greift regelmäßig zur Zigarette. Tabakkonsum bleibe deshalb laut Bundesregierung das "größte vermeidbare Gesundheitsrisiko", dem jährlich bis zu 110.000 Menschen zum Opfer fielen.

Eine unglaubliche Zahl, dahinter ist sogar Alkohol noch weit zurück.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

absolute zahlen?

es sterben mehr menschen im auto als auf dem motorrad.

es sterben mehr radfahrer und fußgägner als motorradfahrer.

es sterben mehr menschen durch alkohol als durch motorrad fahren.

es sterben mehr menschen durch rauchen als durch motorrad fahren.

Hallo, ja diese Ursachen gibt es... Haupt-Todesursache Nr. ist ungesunde Lebensweise bzw. deren Folgen durch:

Viele Tierprodukte (Fleisch, Wurst, Fisch, Milch, Käse, Eier etc...),

Rauchen,

Alkohol und andere Drogen,

Stress und fehlende Liebe und Mitgefühl - sowohl für sich selbst als auch für andere (schließt Tiere mit ein...)

Ich wünsch dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt und ein langes Leben...:) Gruß, Elsie

Der Tod ist nicht verbeamtet und hält sich nicht an "Öffnungszeiten". Die Zahl der Toten nach Motorradunfällen ist zwar immer zu hoch, an Krebs, den Folgen des Rauchens, auf den OP-Tischen, ...., sterben wahrscheinlich mehr Menschen als auf den Straßen.

Nun ja das sind ja reine Statistiken die du da vergleichen willst. Klar ist Motorradfahren gefählrich. Aber du must auch immer die absolute Menge dazu in Betracht ziehen. Also wie viele Menschen überqueren am Tag eine Straße und sterben dabei - ergo wie viele Menschen fahren täglich Motorrad und sterben dabei. Wüsste nicht wo du solche Zahlen herbekommen solltest.