125er Winter?

10 Antworten

Hallo,

es spielt bei dieser Frage überhaupt keine Rolle, ob du mit der CBR oder mit einer Enduro auf die Nase fällst.

Wenn die Straßen frei und am besten trocken sind, dann kann man auch im Winter fahren. Ob es aber wirklich Sinn macht?

Bei Schnee und Eisglätte kann man nicht fahren. Alles was das ist, wenn man es trotzdem macht, hat absolut nichts mit fahren zu tun - egal mit welchem Zweirad.

Viele Grüße

Michael

Natürlich ist es möglich, aber dass kann dir hier niemand so genau beantworten wir wissen nicht wo du wohnst^^ Mit Enduro reifen liegst du genau so schnell wie mit den Straßenreifen, außer du fährst im Schnee da können die Enduro reifen punkten. Aber wenn es eisig ist dann kannst dus sofort lassen dass ist zu gefährlich auf der Straße. Da fährst du aus dem Haus raus und dann liegst du schon. Und wenn schnee auf der fahrbahn ist das gleiche. Aber wenn ich du wäre würde ich es lassen denn wasser und salz lassen deine Moped sofort rosten. Bremscheiben etc. LG

Guten Morgen

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen fahren im Winter wenn Schnee liegt, liegst du genauso schnell. Wenn es "warm" genug ist das es nicht gefriert und die Straßen trocken sind fahre ich auch (sofern die Sonne scheint).

Und eine Endung bringt dir bei verschneiter oder nasser Straße genauso wenig.

Gruß Josh

Mit Enduro Reifen hast du sogar noch weniger Haftung im Winter... Wenn am Straßen kein Schnee liegt und sie nicht vereist ist fahre ich auch. Denk aber an die Winterreifenpflicht.

Kommt darauf an wenn du gute Winterreifen drauf hast und wenn du vorsichtig fährst geht das