Kinder in Umkleide des anderen Geschlechts, Meinungen?

randomUser01  07.01.2024, 20:56

Wie alt war eigentlich das Kind in Fall a?

mptw2
Fragesteller

das war eine jugendliche - junge Erwachsene Person. Mir ging es bei a ) darum das es eher weiblich aussah als männlich.

NaIchHalt09  07.01.2024, 22:02

Welches alternative Verhalten der Eltern hättest du dir gewünscht?

mptw2
Fragesteller

zur anderen Umkleide, also das Geschlecht des Kindes

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Kinder und da spreche ich nicht nur von 5 oder jünger, sondern auch älter, die sind in der Umkleide wo sie jeder sehen kann, schneller nackt, als man sagen kann, geh in die Umkleide.

Hat man halt was gesehen und weiter? Die Welt geht davon nicht unter.

Wofür gibt es denn getrennte Umkleiden und Duschen im Schwimmbad?

Ich gehe von Zeit zu Zeit mit den Kids einer Bekannten schwimmen, den großen kann ich schon alleine lassen, aber die kleine Maus die nun 6 ist, sie würde mir nicht von der Seite weichen.

Eine Dusche ist ein Ort wo viel passieren kann, lass ich sie alleine in den Frauenbereich und sie rutscht aus und verletzt sich schwer, ist das rein rechtlich eine Verletzung der Aufsichtspflicht, da ich dort nicht mit kann.

Kinder sind Kinder und mal ehrlich, was soll ein kleiner Junge oder ein kleines Mädchen einem wegkucken?

Wenn man mit dem Thema richtig umgeht, ist es für die Kinder nichts ungewöhnliches einen erwachsenen Menschen nackt zu sehen, bis zu einem gewissen Alter interessiert die Kids das nicht mal all zu groß.

Und wenn man damit Probleme hat, wegdrehen und das Kind nicht ankucken oder warten bis das Kind weg ist.

Geh mal mit Kindern in den Kleinkind Bereich, dort sieht man immer wieder nackte Kinder, sei es dass diese sich umziehen oder weil sie ganz klein sind überhaupt nackt rumrennen.

Wenn man also Kinder hat oder ein gewisses Alter betreut ist Nacktheit nichts ungewöhnliches. Und auch Eltern gehen unterschiedlich damit um, manche baden zusammen mit den Kindern oder duschen mit ihnen.

Die Frage ist also was stört dich an den Kindern?

Dass sie was sehen könnten? Für die meisten Kinder ist das Konzept Kind/Erwachsen und dass diese beiden Gegensätze gleich und doch unterschiedlich aussehen nichts unbekanntes.

Kleine Kinder müssen von ihren Eltern beaufsichtigt werden, auch in der Dusche. Wäre es dir lieber, wenn die Eltern die falsche Dusche benutzen, anstatt die Kinder zu sich mitzunehmen?

Oldy432  07.01.2024, 20:57

Naja nr 1 hätte sicher auch allein sich umkleiden können. Brustansatz ist oft so ab 9 Jahre.

mptw2
Fragesteller
@Oldy432

die person war erwachsen und alleine.

Ich meinte nur das Geschlecht war nicht eindeutig.

Oldy432  07.01.2024, 21:17
@mptw2

Naja du solltest schon Junge oder Mädchen unterscheiden können. Wenn das so eine 10/11 jährige ist, dann erkennt man das sicher.
Wenn das ein Mann war, dann erkennt man das zu 100&

mptw2
Fragesteller
@Oldy432

nein es gibt aber manche Menschen da siehst du es eben nicht, wie in dem Fall. Es war ein eher männlicher Körper aber ein weibliches Gesicht.

Der Brustansatz der könnte auch ein Junge gewesen sein.

randomUser01  07.01.2024, 21:21
@mptw2

Vielleicht ein trans Mann oder die Person war intersexuell.

randomUser01  07.01.2024, 21:25
@Oldy432

Personen, die bei der Geburt nicht eindeutig als männlich oder weiblich zugeordnet werden konnten.

Oldy432  07.01.2024, 21:28
@randomUser01

Wie die haben kein Geschlcht? Wie geht denn sowas. Und wie machen die dannGV oder pippi?

randomUser01  07.01.2024, 21:38
@Oldy432

Nein, haben sie nicht. Zwitter können sich beidgeschlechtlich fortpflanzen und das ist bei Menschen nicht möglich.

Oldy432  07.01.2024, 21:41
@randomUser01

Ja ich kenne das aber unter zwitter. So kleinlich wollen wir dan ja auch nicht sein.

CrankymonkeyX1  07.01.2024, 21:06

Meine Rede! Und niemals vergessen: Immer nackt duschen, niemals mit Badehose oder Badekleidung, egal wer, sonst wird untenrum nichts sauber, dafür aber die Badekleidung.

Also ganz kurz wenn es um Kinder geht:

Ich kann nicht einfach mein Kind im Alter von 4-5 alleine in eine Kabine reinschicken... habe schließlich die Aufsichtspflicht und möchte das mein Kind auch wieder vernünftig aus der Umkleide rauskommt.

Ganz logisch!

Oldy432  07.01.2024, 20:57

Ja das logisch. Ich habe auch bis 8 gesagt.

meine Güte, wer soll wegen des Schniedels eines Kleinkindes in Ohnmacht fallen? Und wenn der Mann keine Zeit hat, mit dem Sohn ins Schwimmbad zu gehen?Oder die Frau gar Witwe oder sonstwie allein erziehend ist: Soll ihr Sohn deswegen aus Schwimmbädern verbannt werden? Bleib mal auf dem Teppich.

Wenn ein Elternteil alleine mit dem Kind im Schwimmbad war, kann es dieses Kind ja schlecht alleine in eine komplett andere Umkleide gehen lassen und einfach hoffen, dass es dort auch wieder herauskommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Quelle: trust me bro