Einziger ohne Handtuch umziehen beim Schulschwimmen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, wenn Du diesen Handtuchfirlefanz (aus welchen Gründen auch immer) nicht mitmachst, hast Du alles richtig gemacht! - Nacktheit ist nämlich nichts, wofür man sich schämen müsste! Und schon gar nicht, wenn man sich gemeinsam mit Menschen des gleichen Geschlechts umzieht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stepbaer  16.10.2022, 00:45

Danke für das Sternchen!

Sich unter dem Handtuch umzuziehen ist doch albern. Ständig mit der Angst zu leben, der Knoten könnte sich öffnen. 😂

Nein, man kann sich aber auch anstellen. Ausserdem muss man sich ja auch an dieser Stelle abtrocknen. Warum gehen die nicht in eine Einzelkabine?

constsch
Fragesteller

Dürfen wir nicht weil da zu wenige sind.

Es ist föllig in Ordnung so und zeigt das du eine gesunde Einstellung hast. Gerade in der Schule und an Anfang der Pubertät haben viele noch keine Erfahrung mit sich und den Körper. Du musst dir keine Gedanken machen und die Verklemmtheit der Anderen regelt sich mit der Zeit und das ist Natürlich so.

Walter159  17.11.2022, 16:34

Völlig wäre richtiger😉

Du machst vollkommen richtig. Dieses Umziehen unter dem Handtuch ist einfach albern. Du stehst zu Deinem Körper und das sollten die anderen auch tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun das ist Unsinn so zu tun als ob mit einem Handtuch um den Körper und sich darunter umziehen. Man zieht sich aus und zieht die Badehose an, zwischendurch ist man mal 15 Sekunden nackt, wo soll da ein Problem sein.