Wäre es schlimm, wenn ich es so mache?

12 Antworten

Das wäre keineswegs schlimm, sondern ganz normal! Finde es eher problematisch, wenn Menschen sich so genieren, dass sie ein Handtuch dafür brauchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es sehr schön, wenn Nacktheit normal und harmlos wahrgenommen wird. Ich liebe FKK und Sauna und in meiner Familie ist Nacktheit kein Tabu.

Aber wie deine Bekannten und Freunde das sehen, können wir ja nicht wissen. Du solltest auch auf die Gefühle und Bedürfnisse der anderen Rücksicht nehmen.

Nur unter dem gleichen Geschlecht finde ich es total harmlos. Also Frauen unter sich oder Männer unter sich kennen sich doch ohnehin eigentlich vom offenen Umziehen in Schwimmbädern, Gemeinschaftsduschen oder Sportumkleide.

Ich finde, Umziehen mit Handtuch ist überflüssig. Aber wie gesagt, achte mal darauf, was die anderen dazu sagen. Vielleicht könnt ihr einfach mal drüber sprechen, ob es allen recht wäre?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Justinze
Fragesteller

Also is das beste eig erstmal mit den Leuten reden und jenach was sie sagen zu entscheiden wie ichs mache

Kajjo  26.06.2023, 17:40
@Justinze

Logisch, ja! Erst mal reden, dann nachdenken, dann entscheiden ist quasi bei jedem Thema das richtige Vorgehen.

Du kannst dich umziehen wie du möchtest. Kommt ja immer auf euer Verhältnis an und wie wohl du dich fühlst. Wenn bis jetzt immer nur hinter Handtuch gemacht hast, dann lass mal das Handtuch weg, aber drehe dich erst einmal um. Und warte ab was für Reaktionen du bekommst. Das kannst dann 2-3 mal so machen. Und wenn sich keiner Stört, du dich wohl fühlst, dann kannst auch ohne Undrehen machen.

Justinze
Fragesteller

Unser Verhältnis is eig ziemlich gut und ich würde mich schon wohler fühlen da ich so erzogen wurde das nackt sein nichts schlimmes is

Marcel1807  26.06.2023, 13:28
@Justinze

Entweder gleich direkt Handtuch weglassen, wenn dich wohl fühlst. Oder eben erst mal mit Rücken zur Person umziehen, fals es leichter für dich ist

Justinze
Fragesteller
@Marcel1807

Also ich habe überhaupt kein Problem nackt zusein aber es wär glaub ich besser wenn dann erstmal mit Rücken

Sich mit Handtuch umziehen ist ja wohl das ziemlich umständlichste was man machen kann. Vermutlich hat das ja seine Gründe wenn alle es so machen.

Ob es für dich oder für die anderen "schlimm" ist , wird hier niemand wissen.

Justinze
Fragesteller

Also sollte ich es eif mal probieren

Nein. Die Irrmeinung, dass Nacktheit = Sex kommt aus den USA.