Wie seid ihr umgegangen, wenn ihr euch z. B. mit eurer Mutter am See umziehen musstet?
Als ich etwa 15 war, war ich mit meiner Mutter an einem Badesee, wo die meisten Badesachen getragen haben. Beim Umziehen hat sich meine Mutter ganz selbstverständlich nackt umgezogen. Ich selbst habe mich aber mit einem Handtuch umgezogen, weil mir das in dem Alter irgendwie unangenehm war – vor allem öffentlich vor anderen Menschen.
Sie meinte damals, dass ich mich ruhig auch nackt umziehen kann, dass das ganz normal sei.
wie war es bei euch?
13 Antworten
Wir waren eine FKK Familie, wir haben alles nackt gemacht. Es gibt keinen Grund sich für irgendetwas zu schämen.
mit nackig umziehen hätte / habe ich mit 15 keine probleme gehabt. mit meiner ma bin ich damals regelmäßig in die sauna und nachher auch nackig schwimmen gegangen.
nackig schwimmen vor anderen mit 15 eher nicht.
als ich 18 war, war meine ma bei ner freundin zusammen mit 4 anderen frauen samstag nachmittag zu kaffee und sektchen eingeladen. ich sollte meine ma wieder abholen. die hatten so einen pool mit gerüst im garten stehen. als ich da am späten nachmittag dann aufschlug, bot mir die freundin von meiner ma erstmal was zu trinken an - die wollten offensichtlich noch ein bisschen machen. dann bot sie mir an, wenn ich lust hätte, könnte ich ja auch noch mal in den pool springen. ich könnte ja meinen slip anbehalten. hab dann einmal tief luft geholt, kleid über den kopf, slip aus, und dann nackig vor den frauen in den pool gesprungen. da mit slip reinzugehen schien mir dann doch zu affig - dann lieber ganz ohne.
meine mama zieht sich immer davor schon um und hat das drunter und manchmal mach ichs auch so und sonst tu ich das handtuch ringsrum halten so das man nich wirklich was sieht meistens
Meine macht das auch und ich genauso wieso auch nicht ? Mehr als gucken tuen die Leute nicht wenn man dann sich schämt ist das natürlich blöd aber am Ende sind wir alles nur Menschen und es gibt nichts was die anderen noch nie gesehen haben
Für mich (m/Anfang 50) war es eigentlich auch immer ganz normal, mich komplett auszuziehen, bevor ich mir meine Badesachen angezogen habe. Und ich hatte auch nie ein Problem damit, vor Fremden oder der Familie nackt zu sein! - Bin auch schon als Jugendlicher heimlich zum FKK gegangen, weil meine Familie zu spießig dafür war und gehe seit Jahrzehnten nur noch nackt an den Strand!