Kann mein katze bei dieser Situation misstrauisch sein?

3 Antworten

Gerade wenn die andere Katz sich an dir reibt, Köpfchen stößt und so "markiert" sie dich und deine kann das natürlich riechen - genau dafür sind die Markierungen ja gemacht ;o)

Wenn die Katze dir auch um die Beine gegangen ist, wird es deine Katze riechen. Aber deswegen wird sie dich nicht weniger gern haben. Misstrauisch wird sie auch nicht. Der Geruch einer anderen Katze ist einfach nur interessant für sie.

Ich denke sie riecht das trotzdem, weil Katzen die Beine lang streifen und ihr Geruchsinn ist sehr fein